Sonntag, 16. August 2009

Fernsehtip

Heute Nacht um 1:35 Uhr sendet die ARD die deutsche sogenannte Directors Cut Fassung von Oliver Stones Natural Born Killers. Die Frage ist, was versteht Deutscher Filmverleih unter Directors Cut? Diese deutsche Fassung ist um NUR acht Minuten gegenüber der US-Kino-Fassung geschnitten, die wirkliche Directors Cut Fassung geht 122min und ist ca. 4min länger als die US-Kinofassung.
Die deutsche Übersetzung von Directors Cut ist also: DC ist eine Fassung, die immer noch zensiert ist, aber weniger als die vorherige (Das ist nicht nur bei NBK sondern bei vielen anderen Filmen ebenso).
D.h. dem angeblich mündige freie Bürger über 18 werden nicht nur verstümmelte Filme vorgesetzt, er wird obendrein noch mittels Etikettenschwindels betrogen.
Welche Szenen sind also der angeblich real nicht existierenden Zensur bei Natural Born Killers zum Opfer gefallen?
Diese vielleicht?:

("Weit gefehlt, ihr einfältigen Toren..." Kurt Schwitters)

1 Kommentar: