Freitag, 7. August 2009

Vegetarismus und Größenwahn - Ein Forschungsbericht

Nachdem die Schädlichkeit des Rauchens mittels Analogieschlüssen unumstößlich als wissenschaftlich erwiesen gilt, ist es angebracht, sich dem Verhältnis zwischen Vegetarismus uns Größenwahn zuzuwenden; der Schöne Fall tut dies hiermit unseres Wissens als erster und wirkt somit wieder einmal bahnbrechend für die gesundheitspolitische Entwicklung des Abendlandes:

Wir alle wissen heute, daß der ehemalige Führer aller Deutschen nicht nur Nichtraucher, Antialkoholiker sondern auch Vegetarier war. Auf Hitler soll die Bezeichnung Leichenbrühe für Fleisch-Boillon zurückgehen.
Einen Zusammenhang zwischen Hitlers chronischen Blähungen aufgrund seiner einseitigen Ernährung und seines Größenwahns soll als erster Hitlers Begleitarzt Karl Brandt (Photo) festgestellt haben. Brandts Gespräch darüber mit Hitlers Leibarzt Morell wurde von diesem seinem Führer übermittelt, Karl Brandt von Hitler höchstpersönlich Ende April 1945 zum Tode verurteilt.*
Auch Hitlers Idol war Vegetarier, theoretisch zumindest. Und dieser Richard Wagner behauptete, in Tierversuchen spiegle sich das Böse und das Jüdische wider.
Auf der anderen Seite waren fast alle religiösen Fanatiker mit Messias-Akzentuierung Vegetarier, von Gandhi, dessen Friedensfanatismus es erst ermöglichte, daß die Briten Indien teilten und einen Jahrzehnte langen Religionskrieg vom Zaum brachen, bis zu Therese Neumann. Das Resl von Konnersreuth (Photo) teilte mit vielen Vegetariern den Wahn, sie wäre Christus - und das jeden Freitag, den Allah werden ließ!
Hier haben wir eine Form des Größenwahns mit selbstzerstörerischen Tendenzen vor uns, ebenso bei Franz von Assisi und anderen Heiligen...

Doch damit nicht genug! Auch Der Schöne Fall hat verheerende Erfahrungen mit dem Vegetarismus gemacht!
50% von uns waren mal kurzzeitig mit einer Vegetarierin verheiratet.
Heinrich S. Ehrenberg berichtet: Ich habe mir vorher nie vorstellen können, wie die Ehe mit einer Vegetarierin sein könnte. Wir hätten die größte Liebe auf Erden haben können, doch Sabrinas Krankheit stand dem entgegen, sechs von sieben Tagen die Woche stritten wir uns ob ihrer pathologischen Eifersucht, wie ein Diktator spielte sie sich dabei auf... Und als ich mich schließlich trennen mußte, da verfolgte sie mich noch über Jahre. Auf die hinterhältigste Art versuchte sie, alles zu vernichten, was mir heilig und wichtig war, nach dem Motto, das, was ich will und nicht haben kann, zerstöre ich. - Ich habe Jahre gebraucht, um mich von dieser kurzen Ehe mit einer Vegetarierin zu erholen...

Noch weiter ging HJS. Er berichtet von einem katastrophal endenden Selbstexperiment: Iokaste und ich lebten mit unserem Kind in friedlichster Harmonie bis wie eines Tages auf die Propaganda der Ökuh-Faschisten hereinfielen. Wir glaubten, es unserem Kind schuldig zu sein, ökologisch und vegetarisch zu leben. Die Folgen waren anfangs harmlos, das Geld ging uns aus, weil wir statt Möhren vom Markt die teuren krummen stinkenden aus dem Bioladen kauften, und schließlich fast alles... Die nächsten Folgen waren, daß meine Frau zur Kampfemanze und Lesbe mutierte und immer stärker sogenannte Machos im allgemeinen und mich im besonderen abzulehnen begann, es kam schließlich zur Trennung.
Bei mir richtete der Vegetarismus noch größere Schäden an. Ich aß zwei Jahre kein Fleisch und keine Fleischprodukte und verlor dabei meine liberale Gesinnung gegenüber Emanzen, Schwulen, Grünen usw., ich wurde Anarchist und begann sogar daran zu zweifeln, daß wir Deutsche als Kollektiv Verbrecher und die Juden Heilige Kühe sind. Eines morgens erwachte ich und stellte entsetzt fest, daß mein Glaube an die freiheitliche Demokratie der Bunten Republik Deutschlands verloren gegangen war, in der nächsten Nacht träumte ich von Ulrike Meinhof und daß sie damals von Staatsschützern ermordet worden sei...
Verzweifelt lief ich am Morgen danach zu McDonalds, schmiss mir ein halbes Dutzend Hamburger rein. Doch der Schaden, den ich dank der zwei Jahre vegetarischem Lebens genommen hatte, ließ sich nie wieder reparieren.
Wie gerne würde ich z.B. zur Bundestagswahl gehen; ich kann nicht, denn immer, wenn ich an die einst heißgeliebte Demokratie unseres Vaterlandes denke, kommt mir ein Spruch aus der Weimarer Republik in den Sinn: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

Womit wir wieder beim Thema Vegetarismus und Größenwahn wären.
Es gibt wahrscheinlich auch Ausnahmen, denn so wie nicht jeder Raucher an Lungenkrebs stirbt, erkrankt nicht jeder Vegetarier an Größenwahn. Aber wie sagt schon der Volksmund? Ausnahmen bestätigen die Regel. - Und wer will sich schon mit dem Volksmund anlegen?
________________________________________
* Himmler verschleppte die Hinrichtung, so daß der führend am Euthanasie-Programm der Nazis beteiligte Brandt das 1000jährige Reich überlebte. Bei den sogenannten Nürnberger Ärzteprozessen wurde Brandt das zweitemal in seinem Leben zum Tode verurteilt und diesmal sogar hingerichtet. Geschehen am 2.Juni 1948. Brandts letzte Worte waren:
Ich stelle fest, dass dieses eben verlesene Urteil eines amerikanischen Militärtribunals der formelle Ausdruck eines politischen Racheaktes ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen