Dienstag, 11. August 2009

Weltverschwörungstheorien - Letzter Teil

Gehirnwäsche

Versuche, Menschen mittels Gehirnwäsche (vom engl. brainwashing, abgeleitet vom chinesischen x`i´ n`a´o) zu manipulieren gab es wahrscheinlich schon in der Antike.
Uns geht es hier natürlich nur um Gehirnwäsche im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien.

Der Kalte Krieg gebar unten den USA-Geheimdienstlern (und nicht nur unter ihnen) die paranoide Vorstellung, die Sowjets, Chinesen und Nordkoreanen hätten bereits Technologien entwickelt, die eine teilweise oder gänzliche Gedankenkontrolle und -manipulation der Opfer ermöglichten.
Und in der Tat wurden bei den Stalinschen Schauprozessen vereinzelt Drogen angewandt, um von den Angeklagten Geständnisse zu hören, über Verbrechen, die sie nie begangen hatten.
Solche Einzelfälle gab es schon immer, möglicherweise wurde Gehirnwäsche bereits hin und wieder von der Inquisition angewandt.
Das aber, was zwischen 1953 und 1970 in den USA an Forschung ablief und den harmlosen Namen MK ULTRA trug, ist an Perfidität einzigartig in der Geschichte der Menschheit. Selbst die KZ-Ärzte und die Japaner experimentierten "nur" mit ihren Feinden, der US-Terrorismus bezog seine Opfer zu Tausenden willkürlich und zufällig aus der gesamten Bevölkerung, teilweise aus Gefängnissen und Krankenhäusern, auch Kinder wurden als Versuchskaninchen verwendet.
Erforscht werden sollte die Möglichkeit von Gedankenkontrolle bis hin zur vollständigen Gehirnwäsche. Geforscht wurde mit Drogen (Mescalin und LSD), Giften, anderen Chemikalien, Hypnose, Gas, Krankheitserregern, Erntesabotage, künstlichen Hirntraumata, Operationen... Über die Zahl der Opfer dieses CIA-Forschungsprogramms gibt es bis heute keine verläßlichen Angaben.*
Das MK ULTRA-Programm beschäftigte viele deutsche "Wissenschaftler", unter ihnen ehemalige Nazi-Ärzte.**
Aber auch Forscher wie Timothy Leary gehörte, wie er kurz vor seinem Tod zugab, zum weiteren Kreis der MK ULTRA-Mitarbeiter. Im Glauben, seine Forschungsergebnisse dienten humanen Interessen, ließ er sich kurze Zeit vom CIA bezahlen. Als Leary das Projekt zu hinterfragen begann, wurde er 1965 festgenommen und wegen Besitz von ca. 50 Gramm Marihuanas zu 33 Jahren Gefängnis verurteilt.***
Ob der Tod Wilhelm Reichs 1957 im näheren oder weiterem Zusammenhang mit den CIA-Aktiviäten der Zeit steht sei dahingestellt. **** Ein anderer Forscher entging den Machenschaften der paranoiden Terroristen nur knapp:
Hätte L. Ron Hubbard sein Buch Dianetik 10 Jahre früher oder 20 Jahre später veröffentlicht, es wäre ebenso unbekannt geblieben wie seine ungezählten SiFi-Romane.
Und in der Tat ist die Lehre Hubbards (gestorben 1986*****) nichts weiter als eine als Heilsbotschaft verpackte primitive positivistische Stammtischpsychologie...
Eben das garantierte den - zu Hubbards Ehren sei es gesagt - Bombenerfolg seines Buches unter den von den geisteskranken Wortführern des Kalten Krieges in paranoide Angst getriebenen US-Bürgern.
Und eben jene menschenverachtenden Kranken vom CIA wollten an Hubbards Erfolg partizipieren, mehr noch, sie versuchten, den davon noch nichts ahnenden späteren Kirchen-, nicht Religionsstifter****** für ihr MK ULTRA-Programm zu gewinnen. L. Ron Hubbard soll mit den Worten abgelehnt haben: Meine Lehre ist für alle da. Sie dient der Befreiung des Menschen, nicht deren Unterdrückung (frei zitiert).
Die CIA reagierte mit Bedrohung und Verfolgung des Widerspenstigen; Hubbard ergriff die Flucht nach vorn und gründete 1954 die erste Church of Scientology.
Von nun an bis heute wird Scientology als eine Art Weltverschwörung diffamiert, die ihre Mitglieder mittels Gehirnwäsche bei der Stange hält. Ist dies nur Verleumdung, begonnen von jenen Möchtegern-Gehirnwäschern, die Ron Hubbard abblitzen ließ, gemäß des guten alten bigotten christlichen Mottos: Was ich denk' und was ich tu', das trau' ich jedem anderen zu! ******* oder steckt etwas Wahres an diesem Vorwurf?

Der Schöne Fall steht Scientology kritisch wohlwollend gegenüber. Wir sind angetan vom klaren Aufbau sowohl der Kirchengebäude wie der -hierarchie. Aber uns mißfällt das Sektengehabe. Wir finden die Erfolge von Scientology bei der Bekämpfung von Drogenmißbrauch usw. hervorragen, lehnen die Arkandisziplin indes ab.
Ob dieser Negativa muß man Scientology eine gewisse Mitschuld daran geben, daß Leute, die diese Kirche nur vom Hörensagen können, munter das nachplappern, was jene ihnen vorbeten, die in Teilen der Lehren von Scientology zurecht eine Bedrohung ihrer Macht und ihres Unterdrückungsinstrumentariums fürchten.
Die Reinkarnationslehre von Scientology widerspricht all unseren Erfahrungen auf diesem Gebiet (siehe derschoenefall.de, Seite: Forschung) und wird von uns abgelehnt. Ebenso wie Scientology sehen wir in der Pharma-Industrie eine gefährliche und gewissenlose Verbrecherorganisation,******** glauben aber nicht an eine Verschwörung der Psychiater.
Die Psychatrie ist eine Lehre, die auf dem Weltbild des ausgehenden 18. Jahrhunderts basiert und an der die moderne Wissenschaft ebenso vorbei ging, wie an den anderen sogenannten Humanwissenschaften. Das Menschenbild der Psychiatrie ist noch immer das der Zeiten von Ernst Haeckel. Zu einer Verschwörung sind die Psychiater viel zu unwissend, dumm und krank. Die Gefahr sehen wir nicht in einer Verschwörung dieser Geisteskranken (es gibt bekanntlich nur eine Geisteskrankheit, die Psychiatrie), vielmehr in ihrer Instrumentalisierung durch Terror- und andere Regime. Die Macht, mit der die kapitalistische Gesellschaft Ärzte, besonders aber Psychiater ausstattet, ist de facto beängstigend, so eine Gesellschaft ist den Eltern vergleichbar, die ihren sechs- oder achtjährigen Kindern Maschinengewehre zum spielen geben.

Und was ist mit der berühmten Hirnwäsche durch Scientology? Ron Hubbard schreibt irgendwo: Jede Gehirnwäsche, die gegen den Willen des Betroffenen durchgeführt wird, läßt sich innerhalb von fünfzehn Minuten wieder beheben (frei zitiert).
Und auch HJS teilt einen Teil seiner persönlichen Erfahrungen zu dieser Frage mit: Vor etwa zwei Jahren habe ich den Kontakt zur Scientology Kirche gesucht, um mich aus erster Hand zu informieren. Etwa zur gleichen Zeit blieb ich abends am Fernseher beim Zappen hängen, ZDF, ein Mitarbeiter des Sektenbeauftragten der Bunten Republik Deutschland berichtet, er habe sich bei der Scientology Kirche in Berlin "eingeschlichen" (sic!), sei dort sofort "unter Beschlag" genommen worden, er wurde quasi gezwungen, teure Bücher zu kaufen, und schließlich genötigt, für noch teurere Seminare zu zeichnen; zum Glück konnte er fliehen. - Ich traute meinen Ohren nicht. Das, was ich im Fernsehen gehört hatte, widersprach meinen Erfahrungen mit Scientology diametral. Und das Fernsehen muß doch recht haben! Vielleicht war ich ja ganz woanders gewesen, oder der ZDF-nik? Als ich ein paar Wochen zuvor den wunderschönen klar struktuierten Bau der Scientology Kirche in Berlin besuchte, wurde ich weder belästigt noch erpreßt, ich fand das website-Motto von Scientology nur bestätigt: Unsere Türen stehen Ihnen offen! - Ich schaute auf das kostenlos erhaltene Informationsmaterial, nein, ich war nicht aus Versehen bei den Zeugen Jehovas gewesen, da stand: Scientology Kirche. Ebenso auf den Briefen mit Einladungen zu kostenlosen Wochenendseminaren...---Soweit die persönlichen Erfahrungen unseres Mitarbeiters. - Wenn also Scientology nicht den undercover-Schnüffler als solchen erkannt und die Scientologen sich deshalb aus Jux vielleicht vor ihm so benommen haben, wie es ihrem Negativklischee entspricht, dann war jedes Wort des Sektenfuzzies erstunken und erlogen! Und überhaupt? Was ist eine Sekte? Laut Definition ist eine Sekte eine Absplitterung von einer Religion (so war z.B. das Christentum ursprünglich eine jüdische Sekte); d.h. Scientology kann sein, was es will, aber eine Sekte ist diese Kirche nicht.

Weshalb all diese dümmlichen Lügen über Scientology?
Der Schöne Fall hat den Eindruck als habe Scientology eine Sündenbockfunktion, denn alles das, wonach der US-Terrorismus mitsamt seinen Vasallen strebt, die totale Kontrolle der Welt mit all ihren Menschen, wurde und wird der harmlosen Glaubensgemeinschaft unterstellt. Die Angst vor der Manipulation und der angeblichen Welteroberungsabsichten durch die "finsteren Machenschaften" von Scientology soll Lieschen und Kurt Müller davon ablenken, daß ihnen täglich, und zwar seit sie auf der Welt sind, das Hirn gewaschen wird (nicht nur vom ZDF).
Und wenn die Medien versagen, dann sind da noch jene Geisteskranken, die die staatliche Lizenz zur Hirnwäsche besitzen, jene Psychiater und Psychoterrorpeuthen, die diese ihre Macht nicht nur nur ge-, sondern obendrein mißbrauchen, indem sich ihren kranken Seelen immer neue angebliche Krankheitsbilder erkotzen.
Beispiel 1: Multiple Persönlichkeiten. Diese Erfindung der Psychiater ist in den USA inzwischen als solche entlarvt, in der 3.Welt, so in der Bunten Republik Deutschland, darf diese Diagnose immer noch gestellt werden. In den USA wurden inzwischen erfolgreich Prozesse der zu multiplen Persönlichkeiten terrorpierten, sprich manipulierten Opfer gegen ihre gewissenlosen Hirnwäscher geführt. Ein winziger Tropfen auf dem heißen Stein.
Beispiel 2: Kindsmißbrauch. Ab Mitte der 80er Jahre des 20.Jh. wurde der sexuelle Mißbrauch an Mädchen durch möglichst den eigenen Vater Mode. Wie diese Mode entstand läßt sich schwer nachvollziehen, offenbar ist sie ein Produkt aus dem Hause "Emma", von Zukurzgekommenen für Zukurzgekommene quasi. Wie auf Kommando behaupteten plötzlich zwei von drei Frauen, als Kind von ihrem Vater mißbraucht worden zu sein. Es war offenbar der Erfolg einer wenn auch scheinbar sinnlosen doch überaus erfolgreichen Hirnwasch-Aktion, an dem die Medien, die Gerichte und vor allem die TerrorpeutInnen beteiligt waren. Eine Allianz quasi, die sich verschworen hatte, durch Manipulation der normalen Frauen, Beziehungen zu zerstören und ein Lesben-Heer zu erzeugen. Die Allianz besteht zumindest in der Bunten Republik Deutschland noch heute.
Heinrich S. Ehrenberg berichtet: Im Sommer '89 traf in im Park eine alte Kindergartenbekanntschaft wieder. Ohne nach meinem Wohlbefinden zu fragen, eröffnete S. das Gespräch mit den Worten "Ich war gerade bei meiner Therapeuthin!" - "So?" - "Ja, aber das kannst Du gar nicht wissen, ich bin seit Jahren in bezug auf Männer traumatisiert..." - "So?" - "Und das kommt davon, hat meine Therapie aufgedeckt, daß mein Vater, das Schwein, mich sexuell mißbraucht hat." Ich: "Dein Vater?" S.: "Ja, stell Dir vor, mein leiblicher Vater!" - Ich: "Sagtest Du nicht immer, Du wüßtest nicht, wer Dein Vater sei, weil er sich bei Deiner Geburt verpißte?" - S. wird kreidebleich: "Ja, dann, dann habe ich mir mein Trauma bloß eingebildet....und meine Therapeutin..." - "Hat Dich manipuliert..."Dieser Frau konnte geholfen werden. Wie sagte L. Ron Hubbard sinngemäß?: Jede Gehirnwäsche...läßt sich rückgängig machen.Doch wieviel Unheil richten Terrorpeuten nach wie vor an. Und warum?
Nein, es ist keine Weltverschwörung der Emanzen, die sie Ehen und Familien zerstören läßt. Sie, die Terrorpeuten, sind selbst Opfer der Manipulation, der Manipulation durch ihr unrealistisches antiquiertes Weltbild, ihrer Lehrmeinungen, durch die Meinungsmacher der Medien und Politik.
Im Gegensatz zu der angeblichen Hirnwäsche durch Scientology ist diese Form der Manipulation nur all zu real!
-------------------------------------------------

Die Tolteken - zumindest in der Darstellung durch Carlos Castaneda - gehen davon aus, daß unsere gesamte Realitätswahrnehmung auf Gehirnwäsche basiert: Es gibt viele (mindestens acht) Sichtweisen der Welt. Als kleines Kind haben die meisten von uns noch Kontakte zu den anderen Welten. Unsere ganze Erziehung beruht auf Gehirnwäsche, wobei unser Wahrnehmungsvermögen durch Manipulation soweit eingeengt wird, daß wir nur noch eine Sichtweise der Welt besitzen, eben jene, die wir mit den meisten Menschen teilen und die wir, lernen wir nicht sehen im Sinne der Tolteken, für die einzig wahre Sicht aller Dinge halten.
________________________________
* Wenn in den Jahren 1953-1970 wissentlich mit dem Leben von zehntausenden eigener Bürger von den paranoidsten Vertretern des US-Terrorismus gespielt wurde ob einer Chimäre, wer zweifelt da noch ernsthaft daran, WER de facto hinter den Ereignissen vom 11.9.2001 steht, dessen Erfolg dem US-Terrorismus weitaus mehr einbrachte als eine Chimäre!
** Die bekanntesten waren W. P. Schreiber, der an KZ-Insassen mit Malaria, Fleckfiber und anderen Krankheitserregern experimentiert, und Kurt Blome, der u.a. mit Pesterregern geforscht hatte.
*** 1969 hob dar Oberste Gerichtshof das Urteil auf (das Antidrogen-Gesetz wurde für verfassungswidrig erklärt), dennoch wurde Timothy Leary kurz darauf wegen eines weiteren Marihuana-Delikts – in seinem Auto wurden bei einer Durchsuchung zwei Jointkippen gefunden – zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Im September 1970 gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis in Kalifornien.
**** Da alle Manuskripte Reichs von den US-Terroristen vernichtet wurden läßt sich über den Grund seiner Ermordung nur spekulieren, sowohl mit seiner UFO-, wie mit seiner Orgon-Forschung (hinter der sich nichts weiter als die alte chinesische Chi-Energie verbirgt) kam er den Kalten Kriegern in die Quere. Wilhelm Reich hat es als einziger geschafft, daß seine Schriften von beiden führenden Terror-Regimen des 20.Jahrhunderts verbrannt wurden (Siehe demnächst: Opfer des US-Terrorismus 2).
***** Um Hubbards Tod ranken sich inzwischen allmögliche neue Verschwörungstheorien. 1980 hatte er sich völlig von der Öffentlichkeit zurückgezogen und war wohl die sechs Jahre kaum auffindbar, obwohl in seiner Kirche schon als Heiliger verehrt. Die Gerüchte reißen nicht ab, L. Ron Hubbard sei ermordet worden, von wem? Von Scientology selbst oder vom CIA oder von der Weltverschwörung der Psychopharmakologen?
******Scientology mag eine Kirche sein (vom griech. ekklesia, also die Heraus-, Zusammengerufenen; später den Ort des Treffens dieser bezeichnend), aber Scientology ist keine Religion, die Definition von Religion impliziert, die Suche nach dem Heiligen, nicht die Suche nach Selbsterkenntnis.
******* Dank an meine erste christkindliche Ex-Gattin, von der ich den Satz ständig hörte und die stets nach diesem Motto handelte (HJS).
******** Über die Machenschaften dieser Mafia demnächst auf diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen