Donnerstag, 8. Juli 2010

DSF-Comedy-Award 2010 vergeben

Für Joely Fisher und Till Death hat es mal wieder nur zum 2. Platz gereicht, Michael C. Hall in Dexter wurde 3.
Der diesjährige Comedy-Award geht nach Deutschland &
ihn gewinnt die Comedy-Serie Zwei bei Kallwass.
Angelika Kallwass (62) gelingt es in ihrer Kult-Show stets mitunter wirklich großen und/oder aussichtslosen Problemen, die Menschen in ihrem Alltag haben können, ihre witzige Seite abzugewinnen. Da werden dank Küchenpsychologie Konflikte und Traumata, die oftmals in vielen Jahren nicht zu beheben sind, auf spielerische Art in 40 bis 45 Minuten gelöst. Ja, wäre das wirkliche Leben so, wie es uns unsere über alles geliebte Moderatorin vermitteln will, wo wäre dann noch Platz für Mord und Totschlag? In 40 bis 45 Minuten (plus Werbeunterbrechungen) würde jeder Krieg beendet, ja, er müßte nicht einmal ausbrechen, weil - Friede, Freude, Eierkuchen - ein paar nichtssagende Floskeln aus dem Munde unserer Angelika die feindlichen Parteien plötzlich und unerwartet im Vorfeld umzustimmen vermögen. Das ist Magie auf höchstem Niveau!
Der Eingeweihte weiß natürlich um den Satirewert von Zwei bei Kallwass, daß sich der wahre Running Gag der SAT1-Erfolgsserie in der leicht durchschaubaren Tarnung der Comedy als Reality-TV mit Lebenshilfe-Aspekt verbirgt. Nur mit diesem Wissen kann man die mitunter in Minutentakt abgegebenen Brüller der Show richtig würdigen. Bei Angelika Kallwass bleibt kein Auge trocken, die Lachmuskeln werden trainiert & so tut man letztlich beim Fernsehen auch etwas für seine Gesundheit...
14:00 Uhr. Ich muß abbrechen, die Kultsendung beginnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen