Freitag, 9. Juli 2010

Esoterikwahn & Fußball

Genau 11 Minuten brauchte das Kraken Orakel Paul um - live im deutschen Fernsehen - einen Sieg der bunten deutschen Fußballmannschaft über Uruguay vorauszusagen. Für Spanien als Weltmeister entschied sich Paul bereits nach gut einer Minute.
Wir fragen: Müssen die Mannschaften überhaupt noch spielen, wenn die Sieger heute bereits feststehen?
Wichtiger indes ist die Frage, was geschieht mit dem Kraken nach der Weltmeisterschaft? Bereits gestern soll der spanische Ministerpräsident Paul eine Leibwache angeboten haben. Gesellt sich bald zu den vielen spanischen Heiligen ein Sao Paulus? Wird Paul vom König geadelt oder gar adoptiert werden? Verbringt er seinen Lebensabend im Palacio Real? Oder begründet Paul - nomen est omen - sogar eine neue christliche Sekte?
Auf der anderen Seite: Werden deutsche und holländische Fußballfans eine unheilige Allianz eingehen, um Rache an Paul zu nehmen? Boomt der Verkauf von Meeresfrüchte-Kochbüchern in beiden Verliererländern? Schreibt Daniella Brown demnächst ihr Buch The Orange-Octopus-Oracle-Conspiracy?
Wir werden es erfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen