Mittwoch, 11. August 2010

Der Pate als Feuerwehrmann

Wenn Ex-KGB-Chef Putin sich in vorderster Front als quasi Feuerwehrmann der Nation mediengerecht in Szene setzt...- Ja, sagt, wer erinnert sich dabei nicht an Marlon Brando als Vito Corleone?
Da fordern die Brände in Russland täglich etwa 500 Todesopfer & der Pate nutzt dies aus, um seine angeknacktes Image aufzupolieren, wohl wissend, daß die Katastrophe hausgemacht ist von inkompetenten Aparatschiks und Mafiosi wie Väterchen Wladimir Wladimirowitsch höchstselbst:
Die Trockenlegung der russischen Sümpfe, die seit Lenins Zeiten betrieben wurde, ist als Hauptgrund der unkontrollierbaren Brände zu nennen, nicht minder die Sparmaßnahmen der Putin-Regierung, durch die ein Großteil der Waldhüter arbeitslos wurde. - Aber das macht alles nix! Es gibt doch ein Alibi! Richtig! Nicht die Vergewaltigung der Natur durch stumpfsinnige Aparatschiks ist schuld, nein, die böse böse Klimakatastrophe.
Das Alibi pflanzt sich fort wie eine Seuche, nach Polen, nach der Bunten Republik...--- Nicht der Pfusch beim Deichbau, nicht die zumeist unnötigen Flußbegradigungen sind die Ursache der Hochwasser. Nein. Wieder Richtig! Die Klimakatastrophe!
In Russland, in Polen, in Sachsen...ja, überall auf der dummen weiten Welt verhindert die gottgesegnete Klimakatastrophe, daß Mafiosi und Aparatschiks jeglicher Nation für ihre Imkompetenz, für ihren Unverstand, für ihre Vergewaltigung der Natur und für ihre Schuld am Tod der Opfer zur Verantwortung gezogen werden!
Gäbe es keine Klimakatstrophe, Putin & Co. müßten sie ebenso erfinden wie der USA-Terrorismus die Islamistische Weltverschwörung.
Aber halt, jeder Geschichtsstudent im zweiten Semester sollte wissen, daß das Klima seit Menschengedenken unberechenbar ist & es immer wieder zu Jahrzehnten gehäufter Naturkatastrophen kommt, ebenso daß das Schwanken der Erdtemperaturen über gewisse Zeiträume hinweg alles andere als unnormal ist.
Was also geschieht mit Leuten wie Putin sollte sich irgendwann herausstellen, daß die sogenannte Klimakatastrophe eine ebenso profitable Lüge ist wie die Erfindung des Islamistischen Terrorismus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen