Donnerstag, 19. August 2010

Sensationelle Eröffnung am 8. September: Der größte Zoo der Welt!

Mit ca. 310 Millionen Exemplaren der verschiedendsten Spezies auf einer Fläche von 9,6 Millionen Km² (also mehr als die Hälfte der Russlands) öffnet die Unbelievable Society of Animals (kurz USA) am 8.9.d.J. ihre Tore für Besucher aus aller Welt.
Für lediglich 14$ Eintritt kann man drei Monate lang den Zoo mitsamt seines entsprechenden Ambiente genießen. Dazu gehören z.B. auch Filmdekorationen aus den der Attraktion themenverwandten Kino-Highlights. So begrüßt den Gast gleich nach dem Lösen der Eintrittskarte eine gigantische Kopie eines Bühnenbildes aus Planets of the Apes (Photo 1).
Ein weiterer architektonischer Höhepunkt ist das Gelände Ground-Zero, das der Legende nach vor neun Jahren von den (de facto vielleicht wirklich nur dem Phantasiereich entsprungenen) schrägen Binladenstreithammeln (einer Unterart der Sündenböcke, scapegoat) so zugerichtet wurde, wie es heute noch zu sehen ist (Photo 2). Die Bewohner des Zoos meiden in der Regel dieses Gelände, sind aber ansonsten allerorten in der USA zu bestaunen.
Für das allgemeine Publikum unzugänglich ist der sogenannte Lügenbeutelbär (engl. The Nazi-Messiah). Von dieser Spezies soll die USA das einzige lebende Exemplar besitzen, welches von Geburt an im oder am Geiste beschnitten ist. Man munkelt, er besitze eine eigene rund um die Uhr von Wärtern bewachte Animal Farm.
Ein herber Schlag für Forscher und besonders Zoologen aus der großen weiten Welt (Photo 3) .
Ansonsten bietet die Unbelievable Society of Animals für nur 14$ Eintritt jede Menge Attraktionen, über die wir nach der Zoo-Eröffnung berichten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen