Dienstag, 3. August 2010

Was wird aus Lenin?

Selten wohl ist Lenin in den letzten Jahren in Russland so oft zitiert worden wie dieser Tage.
Sto delatsh? fragen sich die mehr als 10 Millionen Einwohner Moskaus angesichts der Feuerwalze, die sich auf die Stadt zu bewegt.
Was, wenn der Ausflug des Patriarchen Kyrill I. in die Domäne der Schamanen keinen Erfolg tätigt und/oder sein Gott die Gebete nach Regen nicht erhört?
Was, wenn die Beschwichtigungen der Mafiosi Putin und Medwedew lediglich ihrem Wunschdenken entspringen, das als solches die Katastrophe ob der unterlassenen Präventivmaßnahmen nicht bannen kann?
Nun haben die meisten Moskauer Beine, sie können - sollte Moskau zum fünften Mal in der Geschichte brennen - fliehen. Was aber wird aus Lenin:
???
Wer wird die Zeit finden, seinen wider seines Willen seit 86 Jahren zur Schau gestellten Leichnam vor dem Brand zu retten oder wenigstens zu bestatten?
Also verhüte der Gott Kyrills I. oder wer auch immer den Brand des Mausoleums, damit jene, die einen lebenden Lenin heute wahrscheinlich ermorden würden am toten Revolutionär weiterhin verdienen & das ad infinitum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen