Montag, 20. September 2010

Aus aktuellem Anlaß: DSF fordert Verbot von Ego-Shootern!

Lörrach im sogenannten Dreiländereck ist eine große Kleinstadt, beschaulich, sauber...& mit der Burg Rötteln als Wahrzeichen gesegenet. Hundekrankheiten bekommt der Lörracher ebenso selten wie Papstbesuche, ja, nicht einmal die AL QAIDA verirrt sich in die Gegend. Dennoch ist selbst diese badische Idylle nicht vor der Geißel der modernen Menschheit verschont. Ja, auch in Lörrach kann man - und das ohne psychiatrisches Gutachten - Computer-Spiele kaufen.
Seit Sonntagmorgen 8:00 Uhr sitzt Lara K. (41, Name anonymisiert) vor dem Computer. Der Frust darüber, daß ihr Sohn (5) bei seinem Vater lebt und sie als Anwältin obendrein dies nicht verhindern konnte nagt an der Lörracherin. Stundenlang klettert sie durch virtuelle Gebirge und Ruinen, Tausende Bösewichte schießt Lara K. als Lara Croft dabei ab...& irgendwann, so gegen 15:33 Uhr kann Lara nicht mehr zwischen sich und Lara, ja, zwischen Phantasie und Realität unterscheiden. Sie nimmt ihre Waffen (Lara als Fan von Lara ist Sportschützin) und beschließt: Das Schwein muß sterben.
Lörrach ist klein, ja, Lara muß weder Klettern noch Springen um nach 10 Minuten das Haus ihres Ex zu erreichen. Als gelernte Grabräuberin vernichtet sie nach der Tat via Brand alle Spuren...--- Doch dann geht der Computer-Spiele-Wahn gänzlich mit ihr durch. Bis an die Zähne bewaffnet eilt Lara zum nächsten Krankenhaus, dort zur Geburtenstation, zur Wiege des Bösen quasi, eigenhändig schlachtet sei einen Pfleger ab, der sie an Guido-Maus erinnert & von dem sie plötzlich glaubt, daß er ihren Ex verführte...
Die Polizei erscheint zum Glück (!!!) auf der Bildfläche und führt unsere Lara dank finalem Schuß in die Realität zurück.
Wie lange, Lieschen Müller, wie lange willst Du noch dulden, daß deine Landsleute von Ego-Shooter Verführten ermordet und/oder abgeschlachtet werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen