Dienstag, 5. Oktober 2010

Kein neuer Nationalfeiertag für Frankreich

Quasi fünf Minuten vor Zwölf wurde der französische Staatspräsident und Ehren-Roma Nicolas Sarkozy an seinem Vorhaben gehindert, den 7.Oktober zum neuen französischen Nationalfeiertag zu erklären.
Ehren-Roma Sarkozy wollte den 110.Geburtstag seines Vorbildes (und vielleicht seiner früheren Inkarnation???) zum Anlaß nehmen, dem Vordenker der modernen Wissenschaft, die in der Gegenwart von SS (also Sarkozy höchstselbst und Sarazin) bahnbrechend vorangetrieben wird, ein Denkmal zu setzen. Denn eben jener Heinrich Himmler (Photo) machte die Rassenforschung nicht nur gewissermaßen wissenschaftlich salonfähig, er setzte gleichsam die Ergebnisse so großartig in die Tat um, daß Sarkozy ihn als seinen Herrn & Meister neidlos mit dieser Ehrung würdigen wollte... (Ganz abgesehen davon, daß der Slogan des 14.Julis Liberté, Egalité, Fraternité längst keinen Oblomow mehr vom Ofen herunter lockt...)
Doch es kam anders, als unser Ehren-Roma es sich erhoffte. Ein Telephonat mit der bunten deutschen Kanzlerin ließ ihn aus seinen kuschelbraunen Träumen erwachen.
Was? schrie unser Ost-Märkel in den Hörer, das geht nicht! Weißt du nicht, daß der 7.Oktober 1949 der Gründungs- und spätere Nationalfeiertag der DDR war???
& so kam es (von den Medien unbeachtet) in der Nacht vom 4. zum 5.10.2010 zur wichtigsten Tat im Leben von Frau Angela Merkel, sie rettete (vorerst) den alten französischen Nationalfeiertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen