Dienstag, 26. Oktober 2010

Verhaltensregeln für Volksschädlinge

Da wird Jahrzehnte lang gegen eine Volksgruppe von ca. 40% der erwachsenen Bevölkerung polemisiert. Mit mystizistisch biologistischen Argumenten, die weder eine empirische noch eine wissenschaftliche Basis besitzen, wird diese Gruppe gebrandmarkt. Lügen machen sie zu Schädlingen für die Nichtangehörigen ihrer Spezies, öffentliche Orte und Lokale werden ihnen verwehrt, wenn sie sich als solche zu erkennen geben... Doch dann, wenn der Staat dank der Mißwirtschaft seiner Aparatschiks und der Profitsucht deren, denen sie hörig sind, Finanzlöcher zu füllen hat, dann müssen diese angeblichen Volksschädlinge diese, mit denen sie absolut nichts zu tun haben, stopfen...
Ein Zeitgenosse des Sophokles würde ein Gemeinwesen, das dies praktiziert, zweifelsohne als Tyrannis charakterisieren, Wilhelm Reich und alle, die seine Definition des Begriffes teilen, als faschistisch.
Dennoch liegt derjenige, der in dieser faschistischen Diktatur das sogenannte 3.Reich mit seiner Judenpolitik erkennen will, gänzlich daneben.
Nein, wir maßen uns weißgott (oder -teufel) nicht an, die kapitalismusweite Schröpfungspolitik friedlicher Menschen, die einzig und allein der Genuß des Rauches einer völlig harmlosen Pflanze zu Volksschädlingen und Sündenböcken prädestiniert, mit den terroristischen Verbrechen der Nazis zu vergleichen! Keiner, nicht einmal der/die allerdümmste Ökuh-FaschistIn will KZs für Raucher bauen oder sie gar ausmerzen. Denn dazu sind sie ihnen als Melkkühe viel zu wertvoll.
Wie kommt es aber, das sich die Raucher nicht dagegen wehren?
So kompliziert die Frage für den einen, so simpel ist sie für uns zu beantworten:
Die Mehrheit der Raucher teilt mit den Nichtrauchern den Glauben an die Lügen, die zur Verteufelung ihres harmlosen Genusses führt, sie haben ein schlechtes Gewissen, weil sie den unwissenschaftlichen biologistischen Schwachsinn selbst glauben, der ihnen als angebliche Wissenschaft vor Augen geführt und um die Ohren geschlagen wird. Und das mit gutem Grund: Sündenbewußtsein schafft Bußbereitschaft & die meisten Raucher haben inzwischen ob der Jahrzehnte langen gezielten Propaganda ein Unrechtsbewußtsein bei ihrem Tun entwickelt, das sie der Frage fern hält, ob und inwieweit sie sich gegen die Willkür, Brandmarkung, Ausgrenzung, Verteufelung & vor allem ungerechtfertigten finanziellen Ausnutzung, der sie täglich im gewöhnlichen Kapitalismus ausgesetzt sind, wehren können.
Und das ist nicht neu. Es ist das seit 2000 Jahren von den Kirchen erprobte Mittel: Scheißt auf das Kreuz Christi, droht euren Glaubensdummen mit Verdammnis (Lungenkrebs und andere erfundene Nettigkeiten), schafft Schuldbewußtsein (Passivraucher-Tod-Lüge, Mehrkrankheitskosten) und ihr könnt eure treuen Schafe melken als wären es die saftigsten Kühe!
Religiöse Schwärmer (Grüne, ÖDP) werden seit 2000 Jahren gern zum Mißbrauch der Gläubigen benutzt (also de facto ebenfalls mißbraucht). Diese geistig Armen indes profitieren nicht von den Lügen, die sie verbreiten, sie gelten als Überzeugungstäter (was sie nicht ihrer Verantwortung enthebt).
Man ist verwundert, man ist erstaunt, man ist fassungslos, daß es immer wieder die gleichen billigen Tricks sind, die den Sünder dahin führen, sich ob seiner angeblichen Sünden ohne Widerstand ausnehmen zu lassen!
Verhaltensregel Nummer 1: Glaubt der Propaganda nicht. Es gibt keinen Beweis für die Schädlichkeit des Tabakrauches (bestenfalls Analogieschlüsse, siehe z.B. Beitrag vom 22.7.2009), als bewiesen hingegen gilt die Unschädlichkeit des Passivrauchens.
Verhaltensregel Nummer 2: Wer keine Tabakprodukte kauft, unterstützt den kapitalistischen Staat nicht in seiner Bigotterie und Verlogenheit.
Möglichkeit 1: Aufhören mit Rauchen. Rauchen macht Spaß, Rauchen schmeckt, Rauchen ist kommunikativ, aber es ist unnütz. Niemand muß Rauchen, Rauchen ist keine Sucht, denn Sucht im Sinne der reaktionären Wissenschaft gibt es nicht. Sucht basiert auf Einbildung dessen was die im Dienste des Kapitalismus stehende fortschrittsfeindliche Wissenschaft (nicht zu verwechseln mit der - unabhängigen - Wissenschaft) als Glaubenswahrheit proklamiert im Interesse der Infantilität der Auszubeutenden.
Möglichkeit 2: Zum Glück gibt es in jeder größeren Stadt fliegende Zigarettenhändler, bei denen man die Stange derzeit für ca. 18.- bis 20.- Euro erwerben kann. Sie sind oftmals nicht leicht zu entdecken, doch mit etwas Befragensgeschick hilft einem jeder Polizist (der die versteckten Zigarettenmärkte in der Regel kennt, da er sie mitunter von Amts wegen frequentieren muß...: Also Augen auf beim Zigarettenkauf!) weiter.
Möglichkeit 3: Selbstanbau von Tabak, dazu braucht man nicht einmal Pfadfindergeschick oder einen hilfsbereiten Polizisten. Für den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten bekommt man z.B. bei ebay Tabaksamen für 10 Jahresernten.
Würden 30% der Raucher ihr Sündenbewußtsein als Volksschädling ablegen und die Rolle der ewig melkbereiten Kuh verweigern, die Rechnung der volksverdummenden Aparatschicks & -schicksen würde nicht aufgehen.
Aber glaubt mir, vielleicht stürzen sich dann die Aasgeier auf die Radfahrer.
Wieso die Radfahrer?
Die große Errungenschaft der christlichen Kirchen ist, über 2000 Jahre gezeigt zu haben, daß jedermann und jede Gruppe zum Sündenbock und/oder Volksschädling manipuliert werden kann, wenn es um Profit und Machterhalt geht; denn der Zweck heiligt immer die Mittel.
Und wie sagte Väterchen Stalin: Vom Sieger lernen heißt siegen lernen (oder so ähnlich; undeutliche Mitteilung via Channeling).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen