Samstag, 6. November 2010

Politische Aktivisten oder hoffnungslose Masturbisten?

Von Heinrich S. Ehrenberg (Bonnies Ranch):
Da sind sie wieder unterwegs. 40 000 der ewig Gestrigen werden erwartet, um gegen etwas zu demonstrieren, was keiner von ihnen verhindern kann. Und wer dieses Sisyphos-Spektakel zur Selbstbefriedigung der immer gleichen Akteure mit dem ebensolchen Verlauf als politischen Aktivismus wertet, nun, er ist bestenfalls Lobbyist der Atomindustrie.
Wenn 40 000 Menschen meinen, sie müssen sich öffentlich selbst befriedigen, dann bleibt dies immer noch Masturbation, nicht mehr und nicht weniger. Das kann uns ziemlich egal sein. Nur was, wenn die Selbstbefriedigung der Ökuhfaschisten und derer, die es werden wollen, zur Gefahr für die Menschheit wird? Laßt den Atommülltransporter entgleisen und die Container zerplatzen - und diese zugegeben gutwilligen Beschränkten erreicht das, was vierzig Jahre Kalter Krieg nicht schaffte!
Der Müll ist nun mal da & irgendwo muß er hin. Und alle, die ihr schlechtes Gewissen mit Protestaktiönchen beruhigen wollen, alle sind sie mit verantwortlich. Nicht, weil sie ohne Bedenken seit ihrer Geburt selbst Wohlstandsmüll erzeugen, weil sie nicht auf Auto, Computer oder auf ihr bei der Herstellung energiefressendes Trockenmüsli verzichten wollen, sondern weil sie eben NICHT politisch aktiv waren zu jener Zeit als der Atommüll erzeugt wurde.
Politischer Aktivismus hat nichts mit Friedensgebetchen, Demonstrationen und Sitzblockädchen zu tun. Das wissen auch unsere Freunde von Synomosia Pyrinon tis Fotias, deren Spaßaktivismus - egal ob zur Selbstbefriedigung inszeniert oder nicht - zumindest Symbolwert besitz, den leider nur die wenigsten verstehen.
Denn wenn sie an unseren Ehren-Roma, unser Ost-Märkel und andere von der Atomindustrie bezahlten Lakaien und Dienerinnen kleine Geschenke in Form der Füllung eines Sylvesterböllers versenden, so wissen unsere griechischen Spaßvögel doch wie wir, daß diese sogenannten Volksvertreter mehr für ihren Schutz ausgeben als jeder Diktator (deshalb auch der Name Volks-Vertreter, das Volk bezahlt diesen Schutz obendrein noch) und nicht einmal beim Öffnen der Post sich die Finger selbst verbrennen...
------------------
Die Frage, Heinrich, ist, sind die griechischen Krawallniks so intelligent, den Symbolgehalt ihrer Aktion selbst zu erkennen oder masturbieren sie lediglich ebenso vor sich hin wie die Atommüllgegner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen