Montag, 6. Dezember 2010

Moderne Berufe mit Zukunft

2. Der Neonazi
Vor Jahren, ich wohnte in Reinickendorf, da konnte ich beobachten wie an jedem Freitag, dem Erscheinungstag der Nationalzeitung, frühmorgens ein kleinwüchsiger Behinderter zum Laden an der Ecke radelte, um dort dieses neonazistische Blatt zu erwerben.
Na, dachte ich und der verstehende Blick des Ladeninhabers meinte wohl das gleiche, Du wärst damals bestimmt eines der ersten Opfer von "T4" geworden...--- & verallgemeinert man meine Beobachtung auf die ganze sogenannte Neonazi-Szene... Wo kann man sich diese Ansammlung von tätowierten Glatzkopfen in einem wahren Nazireich eher vorstellen, in der NSDAP oder im KZ?
Kein Hitler hätte mit diesem für ihn minderwertigem Menschenmaterial, aus dem sich 80% der Neonazis rekrutieren, einen Staat gemacht.
Und damit wissen wir, daß die Neonazis de facto (auch wenn den meisten von ihnen der Verstand fehlt, es einzusehen) keine Nachfolger der historischen Nazis sind. Würde Hitler sich posthum seinerseits als Nachfolger Jesu erweisen und heute dessen Versprechen einlösend de facto und realiter sein Deutsches Reich von seinen schlechten Sachwaltern übernehmen, so wären ca. 80% der aktiven Neonazis Kandidaten für sein Euthanasie-Programm. & da dieses Wissen kein geheimes ist, scheint die Frage berechtigt, welche Funktion hat der gemeine Neonazi für die Gesellschaft der Bunten Republik Deutschland wirklich?
Wir nehmen die Antwort vorweg: Eine wichtige, er ist Exekutivorgan und Sündenbock in einem.
Und damit Dresdener Richter z.B. förderhin nicht weiter glauben, sie handeln in Interesse der Staatsraison, wenn sie Neonazis in ihrem Refugium ungehindert als Vollstrecker fungieren lassen, hier mit kurzen auch für deutsche Beamte mit etwas Mühe verständlichen Worten die wahre Funktion der Neonazis für die kapitalistische Gesellschaft.
Merke: Jedes Regime braucht - besonders in Krisenzeiten - ein Feindbild.
In meiner Jugend, als die kapitalismusspezifische erste Massenarbeitslosenwelle übers Land zog, da waren Die Ausländer per se der Feind des bunten deutschen Volkes. Das Unwort damals war Ausländerschwämme, dieses und ähnliche Unworte wurde in die ungeschützen Ohren von Lieschen und Kurt Müller so lange getrichtert, bis aus ihrem Munde der Satz kam: Die Ausländer nehmen uns unsere Arbeit weg!Populisten verdienten sich goldene Nasen, indem sie die Gefahr der Ausländerschwämme angeblich mehr oder minder wissenschaftlich beschworen, so lange bis sich in Lieschen und Kurt Müllers Gehirnwindungen der Satz manifestierte: Nur ein toter Ausländer ist ein guter Ausländer.Und hier griffen dann die Neonazis aktiv ein und ausländisch aussehende Menschen an. Sie prügelten, mordeten, plünderten, brandschatzten & taten Recht in den vor Angst um seinen Arbeitsplatz erblindeten Augen des ewigen deutschen Spießers und lenkten diesen vorbildlich vom wahren Verursacher der Arbeitslosigkeit ab. Deren Helfeshelfer nun wieder griffen sich ab und zu einen Neonazi heraus, veranstalteten einen Scheinprozeß und verurteilte ihn dann zu einer milden Strafe. Und das lief wie geschmiert, jedes Rädchen der allmächtigen Verblödungsstrategie griff reibungslos in sich & hätten die Neonazis versagt....das Chaos wäre ausgebrochen, ja, manche Fantasten behaupten sogar, der Kapitalismus hätte dann den Kalten Krieg verloren!
Das scheint uns übertrieben, aber wichtig ist, daß jeder Normaldenkende das System und die Rolle des Neonazis darin hier bereits verstanden hat. Für Beamte (Richter vor allem) und solche, die es werden wollen, hier noch die Situation der bunten deutschen Gegenwart:
Nach Wegfall des Kalten Krieges und der damit verbundenen Maske der Demokratie & Liberalität zeigt der Imperialismus heute sein wahres Gesicht ungeschminkt. Terrorüberfälle auf friedliche Staaten sind an der Tagesordnung... und damit diese weiterhin störungsfrei vonstatten gehen können muß die Polizeistaatisierung von Washington bis Berlin vorangetrieben, ja, vollendet werden.
Deutsche Beamte und anderer Menschen, die nicht fähig sind zu abstrahieren, ersetzen also um ihre Gegenwart zu verstehen das Unwort Ausländerschwämme durch das Unwort Islamistischer Terrorismus oder ähnliches. Aus der Angst vor Arbeitslosigkeit mache die Angst vor Terrorangriffen, die wahren Verursacher der Arbeitslosigkeit ersetze NICHT durch wahre Verursacher des Terrorismus, denn es sind die gleichen geblieben. Ach ja, und den Satz Nur ein toter Ausländer ist ein guter Ausländer verändere zu Nur ein toter Moslem ist ein guter Moslem...---
Nun dürfte auch der letzte Richter in Sachsen begriffen haben, wie wichtig und verantwortungsvoll der Beruf des Neonazis für das Funktionieren seiner Gesellschaft ist, vielleicht denkt der eine oder andere nach unserer Empfehlung sogar daran, sein Kind an die verheißungsvolle Karriere eines Neonazis heranzuführen?
Es gibt auch Schattenseiten: Denn natürlich brauchen die relativ ungebildeten Neonazis Zeit, um ihre neue Rolle für die Gesellschaft zu begreifen, erst langsam lassen sie sich an das neue Ziel ihrer Exekutivarbeit für ihre (heimlichen) Dienstherren und -damen heranführen & es ist - zugegeben - auch nicht einfach, denn auch Moslim sind meistenteils Ausländer und lassen sich optisch mitunter sogar mit Hindi verwechseln (das merkten viele von diesen schmerzhaft speziell in den USA nach dem 11.9.2001).
Doch dies alles bestätigt nur eines: Der Beruf des Neonazis ist krisenfest. Ein nahezu unüberschaubarer Geldfluß finanziert seine Tätigkeit (und tröstet ihn in seiner relativ selten abgeforderten Funktion als Sündenbock über die kurze Auszeit im Gefängnis hinweg). Außerdem eignet sich der Beruf hervorragend zum Frustabbau auch und besonders über die eigene Minderwertigkeit. & das Beste! Wie bereits unser Reinickendorfer Beispiel zeigte, der Beruf des Neonazis (für manche sogar eine Berufung!) ist wie kein zweiter behindertengeeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen