Freitag, 3. Dezember 2010

Wozu eigentlich Internetzensur?

Es geht auch so:
Die Internetadresse der Enthüllungsplattform Wikileaks ist seit Donnerstagabend nicht mehr erreichbar. Wie der US-amerikanische Domain-Name-Provider EveryDNS mitteilte, sei die Bearbeitung von Anfragen für die Website eingestellt worden. Grund dafür seien die wiederholten Denial-of-Service-Angriffe auf die Seite gewesen.
Zuvor hatte bereits der Online-Händler Amazon erklärt, die Seite von Wikileaks nicht mehr auf seinen Servern zu hosten. Als Grund nannte Amazon Verstöße von Wikileaks gegen Vertragsbedingungen. Berichte über Druck durch die US-Regierung wies der Online-Versandhändler aber zurück. Wikileaks hatte Anfang der Woche rund 250.000 Geheimdokumente aus dem US-Außenministerium veröffentlicht und damit für weltweite Aufregung gesorgt. Die Enthüllungsplattform hatte bereits in den vergangenen Monaten mit Geheimdokumenten zu den Kriegen in Afghanistan und im Irak international Aufsehen erregt. (Übernommen von http://www.mmnews.de/ )
Aber auch das ist unnötig! Laut ARD-Umfrage halten lediglich 31% der Deutschen die Veröffentlichung von wikileaks für positiv. Ist es Dummheit, Ignoranz oder der berühmte Kadavergehorsam der Deutschen, die sie kollektive Verblödung Informationsfreiheit vorziehen läßt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen