Montag, 12. September 2011

Der 12. September und die USA

Der 12.September 2003 hat die USA nachhaltig verändert.
Der Tod Johnny Cashs warf sein von ihm geliebtes Land um Jahrhunderte zurück - und zwar in finsterste Barbarei.
Denn Johnny Cash trat nicht zuletzt sein ganzes Leben gegen die Todesstrafe auf und für einen humaneren Strafvollzug ein.


Vielleicht war es ein Glück für ihn als Patrioten, daß er Guantanamo ebenso wenig erleben mußte wie einen Obama als Präsidenten...
Zwischen 1963


und 2003


fällt auch die Liebe zu und die Ehe mit June Carter.
Es gibt bereits heute, acht Jahre danach, Mythenbildner, die glauben und - schlimmer! - propagieren, die moralische Verkommenheit der Gegenwart, die weit über das Privatleben hinaus geht und in der Rekolonisierung Libyens ihren vorerst absoluten Tiefpunkt erreichte, wäre die Folge des Todes des Traumpaares im Jahre 2003...


So oder so: Das Loch, das June & Johnny in den USA hinterließen, ist größer als jeder Ground Zero der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen