Montag, 19. September 2011

Der witzigste Erzengel, den es je gab

Rhetorisch ist er ja wirklich Klasse! Nur schade, daß die Politik seiner Partei dem Witz ihres Vorsitzenden absolut nicht gewachsen ist. Die Bundestagsreden - wenn sie polemisch sind, versteht sich -, die Sigmar Gabriel mitunter von sich gibt, sind stets von trockenem schreienden Humor durchzogen, von dem sich jeder bunte deutsche sogenannte Comedian einige Scheiben abschneiden kann.
Kennt der Mann sein wahres Talent nicht? (!) Und dann bei diesem Namen! Hat er's wirklich nötig, als Parteibonze neben korrupten Aparatschik-Nullen wie Steinmeier und -brück genau so schlechte Politik zu machen wie jene, die er zumeist trefflichst charakterisiert (z.B. Lobby- oder auch Hobbykanzlerin für unser Ost-Märkel)?
Neuester Brüller des unfreiwilligen Erzengels nach der Berlin-Wahl:  Mit dieser Strategie sind Herr Rösler und Herr Lindner jetzt ungefähr auf dem Niveau der Tierschutzpartei in Berlin angekommen... (1,8 zu 1,5%) Doch damit will ich nichts gegen die Tierschützer sagen... (frei zitiert)
Tut mir leid, das ist so gut, das könnte von mir sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen