Samstag, 15. Oktober 2011

Der Weg allen (Aparatschik-) Fleisches...

Die berliner Piraten wollen ihren Dienstwagen in Fahrräder eintauschen.
Hallelujah!
Abgesehen davon, daß das im Bild dargestellte Fortbewegungsmittel noch billiger ist & somit noch mehr Steuergelder sparen könnte (und vielleicht auch dem Niveau einer Kindergartenpartei entspricht), erinnert mich dieses sinnlose, da lediglich formale, Gehabe fatal an die Anfänge der Grünen (Rotationsprinzip, Diätenhalbierung, Frauenquote... - Alles Formalitäten ohne politischem Inhalt).
Wenn man bedenkt, daß sich die Grünen in wenigen Jahrzehnten zu einer Partei entwickelten, die den anderen etablierten Volksverblödungsorganisationen in puncto Machtgeilheit, Korruption, Bigotterie... längst das berühmte Wasser reichen kann, ja, mit ihrer faschistoiden Denkweise alle (inklusive NPD) um viele Seemeilen überragt (Ich erinnere nur an die Spitze des Eisberges: Das einst angedachte Rauchverbot in Privatwohnungen, das eine Art GeStaPo zur Kontrolle quasi impliziert, oder an die grünen Aktivitäten in bezug auf den Witz-§ 130 StGB, denen u.a. Trutz Hardo zum Opfer fiel...), dann... Ja, dann kann man die Weisheit des Sophokles nicht hoch genug bewundern, der bereits vor 2 1/2 Jahrtausenden auf's eindringlichste schilderte, daß Macht per se selbst den bestwilligsten Menschen erbarmungslos korrumpiert. Und man versteht letztlich auch, daß Menschen, die über soziale Intelligenz verfügen, - man ist versucht, zu sagen: - instinktiv und folgerichtig, nicht in die Politik gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen