Sonntag, 13. November 2011

Wir basteln eine Verschwörungstheorie

in Kooperation mit der Sendung mit der Maus;
für Menschen ab 4 Jahren.


Manch eines von euch, liebe Kinder, die ihr noch nicht so verblödet worden seid wie eure Eltern, wird sich angesichts der Verschwörungstheorie vom islam(ist)ischen Terrorismus wundern, wie einfach es ist, eine angebliche Verschwörung aus dem Hut zu zaubern und mittels Gehirnwaschprogramm (dieses findet ihr bei keiner Waschmaschine, sondern nur in den gleichgeschalteten Medien) derart zu verbreiten, daß ein Großteil der Erwachsenen weltweit diese dummen Lügen glaubt.
Und dabei, liebe Kinder, ist es gar nicht so schwer, wie sich z.B. die Propagandisten des USA-Terrorismus tun, eine richtig gute Verschwörungstheorie zu basteln.
Hier unsere Bauanleitung:
Wir brauchen
a. die garstig-bösen Verschwörer,
b. eine Geschichte, die mit diesen Verschwörern leicht in Verbindung gebracht werden kann
und c. ein gläubiges Publikum.
Die Zutaten unserer heutigen Verschwörungstheorie sind
1. eine über Jahrzehnte mordende sogenannte rechtsradikale Gruppe aus Sachsen,
2. zwei mysteriöse (ungeklärte) Morde an Mitgliedern dieser Gruppe,
3. die Verschwörer, wir entscheiden uns für eine anachronistische (von der Zeit überholte) Einrichtung der Bunten Republik Deutschland,
4. (nicht notwendig, aber hier vorhanden) eigene Erfahrungen mit dieser Einrichtung und Kenntniss des Ortes des Geschehens.

Und hier ist sie, unsere in 666 Sekunden zusammengebastelte Verschwörungstheorie:
Nach dem Ende des sogenannten Kalten Krieges langweilte sich der Verfassungsschutz. Er langweilte sich so wie einst die Inquisition nach der Ausrottung der Katherer sich langweilte. Und wie diese fand der Verfassungsschutz bald ein neues Ziel, keine Hexen, nein, sondern vielmehr ein Kirche. & in der Tat war diese Kirche seit ihrem Bestehen ein Dorn im Auge der Herrschenden, bekämpfte sie doch die Grundlagen der Angst der Beherrschten.
Die plumpen Tricks der Verfassungsschützer, die Scientology-Kirche dergestalt mit gefälschten Dokumenten zu diffamieren, daß sie verboten würde, wurden bald entlarvt, war das Vorgehen des Verfassungsschutzes doch nichts weiter als die schlechte Kopie der Machenschaften der USA-Geheimdienste gegen genau dieselbe scheinbare Bedrohung der Herrschenden ein halbes Jahrhundert zuvor.
Und wieder langweilten sich die Verfassungsschützer. Und da kam dieser - wie das eben erwähnte Beispiel bereits deutlich zeigt - einfältige Haufen von Menschen, die ein Übermaß an Paranoia (Verfolgungswahn) und eine unterdurchschnittliche Intelligenz besitzen, auf die Idee, der Langeweile dadurch zu entgehen, indem er eine bis heute zumindest den unfähigen bunter deutscher Historiker geheimgebliebene Verschwörung - richtig! - kopieren wollte.
Ganz nebenbei: Die Sache ist nicht so harmlos, wie sie euch auf dem ersten Blick erscheinen mag, denn wie sagt schon der Volksmund?: Es ist nichts gefährlicher als jene Dummheit, die sich mit Verfolgungswahn paart. - Und mit dem Volksmund legt sich keiner, nicht einmal der dümmste paranoideste Verfassungsschützer an!
Doch das nur am Rande.
Zu der Langeweile der Verfassungsschützer gesellte sich obendrein die Furcht. Nicht nur die, als überflüssiges Relikt (Überbleibsel) der Zeit der künstlich aufgeblasenen Hysterie zu gelten, vielmehr die paranoide Phobie (= krankhafter Angstzustand) vor jenen Menschen, die im Kalten Krieg willig jede Propagandalüge geglaubt hatten, weil die Angst vor der Atombombe sie beherrschte. Was nun, wenn das Volk plötzlich seine ihm ureigene Angst verliert? Denn was ist gefährlicher für die Herrschenden als ein furchtloses Volk?
Und die Verfassungsschützer handelten. Hatten sie damals, als es galt, die Notstandsgesetze durchzusetzen, die Angst des Volkes durch die Gründung der RAF geschürt (Ja, es gibt noch heute Erwachsene, die sich nicht einmal darüber wundern, daß die Journalistin Ulrike Meinhof 1970 bis an die Zähne bewaffnet den in Haft sitzenden vom Verfassungsschutz mit Sprengstoff und know how versorgten Kaufhausattentäten Andreas Baader besuchen - und ihn befreien - konnte!), so wollten sie nun die von den gleichgeschalteten Medien evozierte (hervorgerufene) Ausländerfeindlichkeit nutzen, um - Richtig, liebe Kinder, ihr habt gut aufgepaßt (Warum klärt ihr nicht endlich mal eure Eltern auf!) - Angst und Schrecken zu verbreiten.
Ein paar ob der Annexion der DDR frustrierte potentielle Selbstmörder, die überlebten, indem sie hakenkreuzfahnenwedelnd und heilhitlerschreiend das schöne Sachsenland verunstalteten, wurde vom Verfassungsschutz rekrutiert und zu Ausländer- und Polizistenmördern ausgebildet, ja, wenn Not am Mann war, so half wohl auch der eine oder andere als V-Mann getarnte Verfassungsschützer beim Töten aus.
Das Dumme war, zwei dieser Rekrutierten wurden schließlich erwachsen, sie hatten das Morden satt. Wieder einmal mußte der Verfassungsschutz in Panik reagieren. Zwar hieß der eine der Neonazis Mundlos, doch auch der dümmste Verfassungsschützer wußte, daß dies ihn nicht hindern konnte, unter Umständen auszupacken und die Machenschaften des Verfassungsschutzes der BILD-Zeitung oder anderen Volksaufklärern zu offenbaren. - Also mußten sie ausgeschaltet (mund- und somit mausetot) gemacht werden, in der Hoffnung, man könne die eigenen Machenschaften damit ebenso verschleyern, wie es durch die Ermordung Ulrike Meinhofs in der Nacht geschah, bevor sie die Verbindungen der RAF zum Verfassungsschutz publik machen (der Öffentlichkeit bekannt geben) wollte...
Das Haus in Zwickau, in dem Beweise für die kriminellen Aktivitäten des Verfassungsschutzes lagen, wurde in Brand gesetzt, doch leider verbrannte nicht alles, so daß es heute dumme Fragen regnet (siehe z.B. hier)...
Ein weiteres Indiz für unsere Verschwörungstheorie ist, daß die Dritte im Bunde der Rechtsradikalen Terroristen sich der Polizei stellte, aus Angst natürlich, vom Verfassungsschutz ermordet zu werden.

Wäre diese Verschwörungstheorie nicht gerade von uns erfunden worden, sie könnte zumindest so wahr sein wie die der Ermordung Kennedys durch Lee Harvey Oswald.
Und eine Frage von euch, liebe Kinder, will ich noch schnell beantworten, obwohl die Zeit drängt und ich anderenorts zum defaitieren (deutsch in etwa: aufklären) erwartet werde.
Wie kommt es, fragt ihr zurecht, daß eine Gruppe von Paranoiden, die die Macht anderer Paranoider über das Volk schützen, indem sie dieses mittels Terror in Paranoia treiben will und dabei gegen alle verfassungsmäßigen Rechte verstößt, ausgerechnet Verfassungsschutz heißt?
Nun, das hat nichts mit dem typischen deutschen Euphemismus (schlagt als Übung für's Leben im Wörterbuch nach) zu tun, den die Nazis zur Perfektion trieben, indem sie z.B. die Ermordung von Kranken Euthanasie nannten (aus dem Griechischen: eu - gut, schön; thanatos - Tod). Und obwohl dieser deutsche Euphemismus inzwischen mit dem dazugehörigen Geist bis nach Amerika gedrungen ist (Heimatschutz, home security für GeStaPo [siehe Wörterbuch oder frage Großvater]), ist die Bezeichnung Verfassungsschutz für die Kriminelle Vereinigung, die sich dahinter verbirgt, kein Euphemismus.
Denn bis heute besitzt die Bunte (abgeleitet von gay, englisch umgangssprachlich für homosexuell) Republik Deutschland - trotz und hingegen allen Prophezeiungen ihrer Anfangsjahre - gar keine Verfassung nicht (das war Bayrisch), vielmehr nur ein Grundgesetz. Die Kriminelle Vereinigung, die für die Gründung der RAF und den rechtsradikalen Terror verantwortlich ist, heißt indessen nicht Grundgesetzschutz. So ist - Richtig, ihr lernt schnell! - gar nicht die Verfassung als Grundordnung eines Staates gemeint, vielmehr als Zustand.
Man sagt z.B. Die Kalaschnikow ist in einer schlechten Verfassung, genau so gut wie man sagen könnte: Die Kalaschnikow (oder jedes andere Spielzeug) ist in einem schlechten Zustand.
So verstehen wir, im Gegensatz zu euren Eltern, die ihn falsch verstehen sollen, den Namen Verfassungsschutz richtig, wenn wir bei Verfassung an Zustand denken.
Und wir können zusammenfassend definieren: Der Verfassungsschutz ist jene Institution, die das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen hat, um damit zu garantieren, daß der Zustand (= die Verfassung) der Bunten Republik Deutschland als undemokratische Ausbeutergesellschaft unter der Diktatur von den als Marionetten des Großkapitals fungierenden (also wirkenden) Aparatschiks (Wörterbuch!) unverändert bleibt.
Und als solches funktioniert der Verfassungsschutz doch vorzüglich, oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen