Donnerstag, 15. Dezember 2011

Anna Blume und der Anachronismus

...Die Leute sagen, Du wärest.
Laß sie sagen, sie wissen nicht, wie der Kirchturm steht.
Du trägst den Hut auf Deinen Füßen und wanderst auf die Hände,
Auf den Händen wanderst Du...

Nur der ganz dumme Zeitgenosse (der Deutsche also schlechthin oder besser noch schlechtweg) glaubt in den vier obenstehenden Zeilen die Situation der FDP, jener anachronistischten aller anachronistischen Einrichtungen seines Vater- bzw. (für die Blaubestrümpften beiderlei Geschlechts) Mutterlandes, wiederzuerkennen.
Er irrt. Der Text entstammt dem revolutionären Liebesgedicht Kurt Schwitters An Anna Blume von 1919.
Dem Gründungsjahr der KPD also. Damals, als die FDP noch nicht einmal auf dem großen deutschen Reichsbrett (Akasha-Chronik) geplant war...doch das gehört beiläufig in die kalte Glut!
Als 1956 die KPD in der zu dieser Zeit noch sogenannten Bundesrepublik Deutschland verboten wurde, da begann die Hochzeit der FDP.
Das eine hat indes mit dem anderen so viel zu tun wie Anna Blume mit dem Anachronismus (Man kann ihn nicht mal von hinten lesen! -
Du aber, Du Herrlichste von allen,
Du bist von hinten, wie von vorne:
A------N------N------A. ).
Apopos: Wo ist die Gleichberechtigung in diesem Land geblieben?
Man sagt DAS Vaterland,
DIE Heimat...
Man wende nicht ein DER Perverse.
Oder doch?
Mit der Reform des §175 StGB im Jahre 1973 begann in der Bundesrepublik Deutschland jene Verschwulisierung, die am 3.Oktober 1990 mit der Umbenennung in Bunte (siehe gay) Republik Deutschland einen vorläufigen Höhepunkt fand.
Zum 40. Jahrestag wird neben der Vollendung der Polizeistaatisierung des Landes, die der PerverTIERung angestrebt (nicht zu verwechseln mit:
Anna Blume,
Du tropfes Tier,
Ich-------liebe-------Dir!)...
Danach braucht (auch und besonders nachdem sich inzwischen längst alle Parteien des Landes als kadavergehorsame Diener des Großkapitals & dessen Mafia erwiesen und/oder geoutet haben) nun wirklich kein Mensch mehr die Freien Deutschen Perversen.
Der Selbstzerstörungsmechanismus tickt bereits.
& deshalb lautet unsere heutige
Preisfrage:
1. Anna Blume hat ein Vogel,
2. Anna Blume ist rot.
3. Welche Farbe hat der Vogel?

(Wie man unschwer erkennen kann, wurde der Stil dieses Textes der Rhetorik des heute noch -?- amtierenden FDP-Vorsitzenden nachempfunden. Für eventuell daraus resultierende Ungereimtheiten bitten wir um Nach[t]sicht. DSF.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen