Samstag, 10. Dezember 2011

Die spinnen, die Russen!

Heinrich S. Ehrenberg durfte heute die Andachtspredigt in der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik zu Berlin, in der er sich noch immer - und zwar inzwischen freiwillig - befindet, halten. Hier der Mitschnitt:

Ein Gespenst geht um in Moskau. Das Gespenst der Volksverblödung.
Da demonstrieren doch heute 100000 vom Westen verhetzte Menschen auf den Straßen der russischen Hauptstadt und fordern:
Freie Wahlen!
Die spinnen, die Russen.
Wissen sie denn nicht...??? --- !!! ...?
Rußland ohne Monokratie? Mütterchen Rußland ohne Väterchen Zar...? Das ist doch wie
Ostern ohne Eier, wie Weihnachten ohne Konsumrausch!
Ja, hätten sich Bakunin, Kropotkin, Tolstoi und meinetwegen auch Dostojewski in einer sogenannten westlichen
Demokratie entwickeln können?
Den moralisch verkommenen Subjekten, die sich - ob sie nun Clinton, Obama oder Ost-Märkel heißen - hinter der Lüge
Demokratie für ihre Regime verstecken, ist jegliche Harmonie, die in der Heiligkeit der Familie begründet liegt, wenn sie nicht gar daselbst ihren Höhepunkt findet, ein Dorn im Auge.
Wie Wölfe zerreißen sie alles, was moralisch integer ist. Und so wollen sie auch das trennen, das Gott zusammen fügte, nämlich Mütterchen und Väterchen. Väterchen und Mütterchen, Freunde! Mütterchen Rußland und Väterchen Wladimir Wladimirowitsch! - Und so verhetzen sie das russische Volk mit ihren Lügen, gemäß dem guten alten, die christliche
Goldene Regel mißbrauchen- und verhöhnenden Satz: Was ich denk und was ich tu', das trau ich jedem andern zu!
Doch selbst wenn Väterchen Putin ein ganz klein wenig gemogelt haben sollte, so heiligt der Zweck doch diesmal die Mittel und sollte keinen Oblomow vom Ofen herunter- und auf die Straßen Moskaus locken...
Denn, Freunde, die Monokratie gehört zum russischen Reich wie das berühmt-berüchtigte Rosa Leibchen inzwischen zum deutschen Außen-Michel! Ja, wie die Jungfrau zur Jungfrauengeburt!
Und was geschehen kann, wenn gegen dieses eherne, da ungeschrieben, Gesetz verstoßen wird, das offenbart der Schaden, den weiland ein Gorbatschow anrichtete. Ein Schaden, der nie wieder gut zu machen ist!
Ja, hätte unser Wladimir Wladimirowitsch damals im Kreml residiert, als die ostdeutschen Affen Krawall schlugen, weil sie glaubten, zu wenig Bananen zu bekommen; nun, unser geliebtes Väterchen hätte ihnen stattdessen Blei zu fressen gegeben.
Das hat gute alte Tradition in Rußland. Hat hier doch noch nie ein Herrscher ernsthaft geglaubt, das dumme Volk wüßte selbst, was ihm gut tut. Woher denn auch?
Und... - erinnern wir uns - ein Adolf Hitler kam durch sogenannte
Freie Wahlen an die Macht, ja, selbst ein Truman oder ein Obama!!! - Wir sehen: Freie Wahlen führten direkt zum 2. und zum 3. Weltkrieg - und Krieg, das wollen wir doch alle nicht, oder?
Sitte, Anstand und Moral, sie sind die ewigen Garanten des Friedens. Und wo ist ihr Hort? Nicht hier in der Anstalt, nein: In der Familie. Verhüte also Gott, daß Väterchen und Mütterchen, Väterchen Wladimir Wladimirowitsch und Mütterchen Rußland getrennt werden, auf daß sein, Putins Reich weiterhin erstrahlt als der
Stern aus dem Osten.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen