Mittwoch, 4. Januar 2012

Nein, ich werde auch in diesem Jahr nicht Bundespräsident

(Überlegungen auf dem Klo)

Das mit großer Spannung erwartete Ergebnis der Unabhängigen Studie zur Bundespräsidentenfrage (sic!) von führenden deutschen Wirtschaftswissenschaftlern, Politologen, Theologen, Militärhysterikern, Soziologen, Psychologen und Sterne-Köchen liegt seit heute Morgen vor und stimmt (alle Pessimisten zumindest) optimistisch: Die umfangreichen Analysen und Berechnungen des Experten-Teams führten zu dem Schluß, daß aktuell genau 41 Deutsche im bundespräsidentenfähigem Alter weder kriminell noch korrupt oder bestechlich sind.
Was ist, wenn es die Kriminelle Vereinigung (euphemistisch Bundesregierung), die diesem Land vorsteht, satt hat, jedes Jahr aus ihren geschlossenen Reihen einen neuen Bundespräsidenten zu erwählen? Was, wenn sie sich dazu durchringt, der Expertenmeinung zu folgen und ausnahmsweise das Höchste Amt im Staate demnächst mit einem aus der Schar der 41 sogenannten Unbescholtenen Bürger zu besetzen, um die Bunte Bananenrepublik Deutschland nicht noch lächerlicher zu machen, als sie es ohne ihren amtiernden Chefaparatschik schon ist?
Und was, wenn die anderen 40 nicht wollen?
Tja, sicher, der Job ist langweilig und unbefriedigend. Andererseits sehr gut bezahlt und die Dienstwohnung entspricht zwar nicht meinem Geschmack, ist aber so groß, daß man darin unbemerkt mit A-, B- oder gar C-Waffeln heimwerkeln kann... Zugegeben, ich scheue als geborener Anarchist das Licht der Öffentlichkeit, indes die Dienstreisen sind nicht zu verachten...
...und...
Dennoch! Auch wenn ich die letzte Hoffnung sein sollte, ich werde nicht Bundespräsident. - Sich vorzustellen, daß ich dann jeden Hosenboden meiner schicken Anzüge mit Leim beschmieren müßte, um im Fall der Fälle (Auch Experten irren sich & zwar ganz besonders in Deutschland) so sehr an meinem Amtssessel zu kleben, daß ich nur mit Gewalt zurück getreten werden kann, das ist mir - ehrlich gesagt - zu eklig!
Leim am Arsch...Igitt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen