Freitag, 30. März 2012

54 Euro für einen Sitz im Landtag!!! - Noch nie war es so billig, politische Karriere zu machen...

Mehr oder minder genau 54 Euro nämlich bezahlt ein Mitglied der Piratenpartei derzeit (36 Euro pro Jahr = 3 Euro pro Monat oder rund 10 Cent pro Tag) an Beiträgen bis diese Früchte tragen & er, sie oder es sich nolens volens auf einem Sitz im Landtag, im Senat oder wo auch immer wiederfindet!
Wenn das keine Karriereaussichten sind!
Dabei spielt eine Augenbinde eben so wenig eine Rolle wie die eventuelle Mitgliedschaft in einer anderen Partei (selbst wenn diese am Aussterben ist). Einziger Schwachpunkt: Die Sachsen werden mal wieder benachteiligt - und zwar kollektiv.
Denn für den gebürtigen Zwickauer, Dresdner oder Chemnitzer (auch als diese noch Karl-Marx-Stadt hieß) sind die beiden Grundbedingungen der Piratenkarriere kaum erfüllbar: Welcher Sachse weiß schon wie man Transbarens richtig schreibt und denkt bei Indernett nicht eher an Shah Rukh Khan als an wiggilegs?
Da bleibt uns nur, die Piraten ob ihrer rassistisch motivierten (?) Diskriminierung der Sachsen abzulehnen, diese aber, die Opfer dieser strengen Auswahlkriterien, an Max Hölz zu erinnern und ihnen zu empfehlen, statt 3 Euro im Monat für eine sinnfreie Parteimitgliedschaft zu bezahlen, doch gleich die Rathäuser mit Waffengewalt zu entern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen