Sonntag, 18. März 2012

Wahrlich schöne Aussichten: Stasimitarbeiter erobert Schloß Bellevue

von Heinrich S. Ehrenberg (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Berlin):
Da jubeln selbst die Katatoniker und die Bipolaren schreien vor Lachen...! -: Endlich hat es ein ehemaliger SM - pardon! - IM geschafft, sich das nominell höchste Amt im bunten deutschen Staate zu ergattern.
Klickwunsch!
Nur eines wundert nicht nur mich, sondern alle meine Mitinsassen (MI), weshalb können diejenigen, die den Ex-Kirchenbonzen wählten, glauben, dieser lutherische
Fischkopp hätte als solcher keinen Dreck am Stecken? Hat ihnen der Einheitsbrei ihrer gleichgeschalteten Medien sogar die Fähigkeit aus dem Hirn gebrannt, einfachste Rechenaufgaben zu lösen?
Denn wenn bekanntlich in der DDR jeder zweite evangelische Pfarrer Stasimitarbeiter war, wenn ca. 71,5 % aller sogenannten
Regimekritiker für den gleichen Verein arbeiteten und wenn letztlich ca. 20% der Gesamtbevölkerung Inoffizielle Mitarbeiter des Stasi waren (vgl. zu den Zahlen Sarazin, Das Stasi-Gen), so nähert sich die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Josef - pardon! -Joachim Gauck nicht zum DDR-Inlandsgeheimdienst gehörte, der Null. - Und den letzten Beweis liefert die heutige Wahl, war diese doch fast noch langweiliger als weiland die der Volkskammer.
Egal! Uns Irren, die wir mit allen Mitteln am Niedergang der bunten deutschen Scheingesellschaft arbeiten, uns Irren kann's Recht sein.
Nur ein Gedanke läßt meine Freude über die Wahl von
IM Judas (der Stasi [maskulin, von Staatssicherheitsdienst abgeleitet; die Stasi heißt manch eine zwei- bis vierbeinige Kuh in Bayern!] war bei der Vergabe seiner Decknamen nicht besonders einfallsreich) nicht überschäumen, der an meinen Freund und Mitkämpfer HJS (meinen Bruder quasi aus der Zone). Wäre dieser damals in der guten alten Zeit, ob vor oder während seines Theologiestudiums ist dabei sogar irrelevant, den Anwerbeversuchen durch das MfS erlegen, vielleicht müßte er heute nicht in seiner kleinen häßlichen Vorstattwohnung vor sich hin hungern (auch und nicht zuletzt nach Gerechtigkeit), sondern wäre an IM Judas statt der neue Schloß Bellevue Bewohner?*
___________________________
*
Danke, Heinrich. Bin zwar gerührt, dennoch nicht kriminell genug für irgendeine Form von Politik. HJS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen