Montag, 30. April 2012

Wann wachsen endlich Bananen in Europa?

Hätte damals während meiner Schulzeit in der guten alten Deutschen Demokratischen DDR irgendjemand erzählt, die Große Ruhmreiche Sowjetunion würde eher auseinanderbrechen als meine erste Ehe... Nun, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt. Würde er dann sogar noch behauptet haben, daß dieses Auseinanderbrechen zur Bildung vieler kleiner Bananenrepubliken führen könnte... Ich hätte ihn ausgelacht. Und hätte er zu guter letzt noch dreist prophezeit, daß eine dieser Bananenrepubliken gut 20 Jahre nach ihrer Gründung Austragungsort der Fußballeuropameisterschaft werden würde... Ich hätte damals in der guten alten Deutschen Demokratischen DDR - und insbesondere in meiner sächsischen Heimat - womöglich sogar laut darüber nachgedacht, ob man so einen defaitistischen konterrevolutionären Phantasten nicht in die Klappse einweisen lassen sollte...
Zum Glück hält die Realität der Phantasie nicht der der politischen Entwicklung stand. Ansonsten müßte man sich wundern, wieso, weshalb & warum PolitikerInnen der Bunten Republik Deutschland zum Boykott dieser Bananenrepublik aufrufen, in der frei und ungehindert Drogen, Alkohol und AIDS wahre Orgien feiern? - Und diese Tatsache allein müßte den guten Willen der Ukraine doch bestens beweisen, die Errungenschaften des Kapitalismus in Ehren zu halten! Warum aber, warum will ausgerechnet unser Ost-Märkel ihre Politiker nicht mitfeiern lassen? Weil korrupte Kriminelle korrupte Kriminelle als korrupte Kriminelle behandeln?
Ist dies wirklich so schlimm? Sollte man nicht lieber froh sein und den Erbauern des Zusammenbruchs der Sowjetunion auf Knien danken, daß Europa - wenn auch noch keine Bananen - inzwischen reichlich über deren Republiken verfügt? Und warum boykottierte kein...Mensch das Formel 1-Rennen von Bahrain? Meingott! Wo liegt denn Barain? Und welcher deutsche Durchschnittstrottel weiß schon, ob daselbst Bananen wachsen? Und wen das nicht überzeugt, dem schlagen wir das Todschlagargument auf den Kopf entgegen, daß ein Deutscher schließlich in Bahrain gewann, aus einem österreichischem Rennstall obendrein (Wem da nicht das Herzl höher schlägt...?...!!!)!
Und überhaupt: Warum kam noch nie jemand auf die Idee, die Terrormacht Nr.1 zu boykottieren, Hiroshima und Nagasaki waren kein Grund, der Vietnam-Krieg ebenso wenig und das Wüten der GeStaPo (euphemistisch Home Security) mitsamt ihrem KZ Guantanamo...? Pah!
Richtig! Es liegt mal wieder an den Bananen. In den USA wächst ja außer Krauts bekanntlich alles von Atompilzen bis zu unserer quasi Wunderfrüchten... Demzufolge kamen bekanntlich viele Deutsche durch die fälschlich Rosinenbomber genannten Bananenflieger erstmals in den Genuß des Lieblingsfutters aller Affen!
Solange diese gelben Dinger aber, wegen denen schon (s.o.) der ganze sogenannte Ostblock kapitulieren mußte, nicht in der Ukraine wachsen, solange erwartet Europa (besser seine Aparatschiks und -schicksen), daß sie sich nicht wie eine Bananenrepublik gebärden! Öffentlich, versteht sich... Das ist der Sinn der Politik in einer Scheingesellschaft, nicht mehr, aber ganz bestimmt nicht weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen