Freitag, 6. Juli 2012

Geld ist nun wirklich nichts wert...

meint Heinrich S. Ehrerberg (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Berlin):
Wenn ich z.B. im Eissturm mit einem Bündel Reisig und einem Bündel 500.-Euro-Scheine festsitze, was rettet mich eher vor dem Erfrieren? Der Heizwert des kostenlosen Reisigs übertrifft den der Geldscheine um ein vielfaches.
Noch schlimmer kann es in der Wüste kommen. Derjenige verdurstet nicht, der reichlich Wasser mitnimmt. Der aber, der sich statt mit Wasser mit einem Bündel Geldscheine ausstattet? Nun, er soll sich diese mal in der Mund schütten...
Ein Apfel von einem x-beliebigen Baum rettet den, der am verhungern ist, das Leben viel eher als jedes buntbedruckte Papier, egal aus welcher Bank der Welt es kommt...
Wir sehen: Geld hat absolut keinen Wert für die menschliche Existenz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen