Donnerstag, 13. September 2012

Die spinnen, die Amis... Oder: "Wir wirklich ist die Wirklichkeit?"

Es gibt Nachrichten, die verstoßen derart gegen den berühmten Gesunden Menschenverstand, daß man sie mehrmals lesen muß, um den ganzen Umfang ihres Schreckens zu verstehen.
So schreibt die Stimme Russlands am 8.9. d.J. Folgendes: 

US-Behörden warnen vor Zombieangriff














Die Behörden der USA haben beschlossen, die Bereitschaft der Bevölkerung zum Ausnahmezustand zu erhöhen und verkündeten einen möglichen Angriff von Zombies.
Einen offiziellen Bericht darüber verbreitete am Vorabend das US-Ministerium für Nationalsicherheit. Die Autoren dieser Idee sind überzeugt, dass die Menschen, die auf den Angriff der wiederaufstehenden Toten vorbereitet sind, auch vor realen Gefahren wie Hurrikan, Anschläge, Pandemie und Erdbeben nicht zurückschrecken werden.
Ein derartig kreatives Konzept zur Pflege der Bürgersicherheit ist Teil der Regierungskampagne, die auf die Erhöhung der Bereitschaft der Bevölkerung zu Naturkatastrophen ausgerichtet ist.

Was heißt das letztlich?
Die Filmwelt von Zombies u.ä. ist für den Durchschnitts-USAmerikaner wahrer als die Realität von Natur- und anderen Katastrophen.
Frage: Kann dieser USAmerikaner wirklich noch zwischen der Realität der filmischen Berichterstattung der Kriege seines Terrorregimes und der Hollywoods unterscheiden?
Frage 2 (rhetorisch): Ist der gemeine Europäer auch schon so verblödet?

1 Kommentar: