Dienstag, 28. September 2010

Die Welt lacht...

...am liebsten über zweideutige Freud'sche Fehlleistungen. & ergo füllt der Versprecher der ehemaligen französischen Justizministerin heute die Schlagzeilen von BILD bis TIMES.
Dabei ist der Satz Wenn ich sehe, dass manche von ihnen eine Rentabilität von 20 bis 25 Prozent fordern, und das bei einer mickrigen Fellatio... (statt Inflation), den Rachida Dati am Sonntag in einem Interview zum Besten gab, bei Licht betrachtet gar keine echte Fehlleistung. Vielmehr erhält dieser Satz - wenn wir es schon mit Freud halten - wie gesprochen seinen Sinn als quasi regessive Reminiscenz an jene Zeit bevor Ehren-Roma Sarkozy Rachidas Dienste (siehe Photo) mit einem kurzzeitigen politischen Amt belohnte.
Eine wirklich geistreiche Fehlleistung hingegen wurde letztens in der deutschen Comedy-Serie Zwei bei Kallwass geboten (zu geistreich um, bei aller Liebe für den umwerfenden Witz der Show und ihrer Hauptdarstellerin, beabsichtigt zu sein): Wenn dort eine Rabenmutter von ihren leiblichen als leibeigenen Kindern spricht, dann bewegt das vielleicht nicht die BILD-Zeitung, hätte aber Siggi Freud genau so zum Lachen gebracht wie uns.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen