Dienstag, 12. April 2011

Alexander der Möchtegerngroße

Lukaschenko lässt die üblichen Verdächtigen verhaften, so schlagzeilt das Hamburger Abendblatt ihren Bericht über die Säuberungsaktionen des weißrussischen Diktators nach dem Bombenanschlag in der Minsker U-Bahn.
Und...Man(n) traut seinen Ohren, Augen und anderen Sinnen nicht!---:
Einige der gleichgeschalteten Medien vergleichen Väterchen Alexander Ryhorawitsch indirekt mit George W. Bush, indem sie den Führer Weißrusslands verdächtigen, höchstselbst hinter den Bombenanschlägen vom 11.4. zu stecken, um unter dem Terrorismus-Vorwurf die immer stärker werdende Opposition in seinem Reiche endlich nach Herzenslust nicht nur unterdrücken und einsperren, sondern ausmerzen zu können.
Der Führer mit dem Thronprinzen
als Hamlet

Doch die Nostalgiewelle, die Alexander der (Möchtegern-)Große über Europa tsunamiartig hereinbrechen lassen will, sie ist mit der obigen Anspielung auf Casablanca längst nicht erschöpfend beschrieben:
Man achte nur auf das Chaplin-Bärtchen, das Väterchen Alexanders Oberlippe ziert!
Damit nicht genug: Lukaschenkos hehre Ziele reichen weit in die Zeit vor der großen Hollywoods hinein: Zurück zum Feudalismus! ist sein Motto & alle USA- und anderen Terroristen verfallen ins Jauchzen und Frohlocken! Zu welchem Urlaubsparadies kann man dieses Weißrussland mit Petro- und Drogen-$$$ doch ausbauen (lassen)???!!!
Und so ist jede Unterstützung, die Weißrusslands Führer vom Großkapital des angeblich noch immer freien Westens erhält, eine Investition für die Zukunft!
Noch Generationen von überfetteten Hamburger-Fressern aus der sogenannten Neuen werden in der weißrussischen Lukaschenko-Dynastie ihr Geschichtsbild der Alten Welt wiederzuerkennen glauben & somit ihr Klischee vom primitiven barbarischen Europäer petrifizieren:
Denn was ist Rothenburg o.d.T. im Vergleich zum Minsk der (nahen) Zukunft, was Neuschwanstein??? Väterchen Alexander der große Nostalgist schafft für ein katastrophenfernsehmüdes Publikum quasi den Quantensprung, die Synthese zwischen Operette und Film Noir & das SOGAR in Freier Wildbahn!
_________________________________
Und unser Börsentip: Proletarier aller Länder
Kauft Staatsanleihen von Alexanders kleinem Weltreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen