Samstag, 10. April 2010

Selbstmordattentäter ermorden polnische Regierungsspitze!

so würden mit Sicherheit die angeblich freien Medien heute Abend schlagzeilen, wäre der polnische Staatspräsident Kaczynski samt Ehefrau und Stab mit dem Flugzeug eines islamischen Staates abgestürzt und wären die Piloten, auf deren Versagen offenbar die Katastrophe zurückzuführen ist, Moslim.
Aber es war ja eine russische Maschine und es waren russische Piloten & Russland ist ja inzwischen (auch ohne sein Afghanistan und sein Guatanamo vorweisen zu können;- doch immerhin dem Völkermord in Tschetschenien sei Dank!) zur Friedensmacht Nummero 2 emporgehumpelt.
Es war also mit Sicherheit kein Attentat! Obwohl Kaczynski vehement die Korruption und die Mafia bekämpfte, obwohl die polnische Staatsführung sich auf den Weg von Katyn befand...
Traut man dem Schicksal wirklich soviel bittere Ironie in bezug auf Polen zu?
Ausgerechnet Katyn, der Ort eines der übelsten Kriegsverbrechen des 2.Weltkrieges, ausgerechnet Katyn war das Ziel der polnischen Staatsführung. Hier liquidierte 1940 die sowjetische Armee 4000 Offiziere ihres Verbündeten via Genickschuß. Noch bis vor 25 Jahren wurde dieses Verbrechen den Deutschen angehängt.
Und heute? Im Vorfeld des geplanten Besuches kam es zu (ich zitiere die Welt) unwürdigen diplomatischen Auseinandersetzungen zwischen Moskau und Warschau, ach ja und Kaczynski und seine Politik wurden von den Kreml-Führern alles andere als geachtet...
Wie gesagt, Putin ist kein Islamist und Russland ist weder der Iran noch der Irak (schon deshalb nicht, weil dieses Reich de facto über A-, B- und sogar C-Waffen verfügt), und überhaupt, welchen Grund sollte es geben, die polnische Regierung zu liquidieren (Welchen Grund gab es damals 4000 verbündete Militärs abzuschlachten)? Und Putin höchstselbst hat sich zum Leiter der Untersuchungskommision der Katastrophe ernannt! Und bitte, Putin ist nicht Stalin, der das Massaker von Katyn obendrein propagandistisch ausnutzte, nein, ihm fehlt definitiv der Bart und die schicke Uniform!
Schon deshalb: Lassen wir lieber das Schicksal zynisch sein als unsere Friedensmacht Nummero 2 zu verdächtigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen