Sonntag, 20. November 2011

Law and Order

von Heinrich S. Ehrenberg (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Berlin):

Die neuen Fernsehbilder aus Ägypten beruhigen uns hier in der Anstalt und stärken unseren Glauben, daß Zucht und Ordnung, Law and Orden, das einzige Prinzip ist, das die Welt zusammen hält.
Beängstigt waren wir von der Entwicklung in Tunesien. Da hat es das Volk doch tatsächlich geschafft, das zu erreichen, was es in seiner göttlichen Naivität
Freie Wahlen nennt! Mit dem Erfolg, daß diese von den Erzfeinden unserer westlichen Freiheit gewonnen wurden...
Nun stehen in Ägypten Wahlen an. Doch Ägypten ist nicht Tunesien, nein, Ägypten war sogar noch nie Tunesien! Indes schon immer so wertvoll wie heute!
Denn wer Ägypten besitzt, der kontrolliert den ganzen
Nahen Osten - oder zumindest den Suez-Kanal. Und wer von uns kann schon riskieren, daß das Volk von Ägypten über seine Herrscher selbst bestimmt? Ja, Freunde, in welcher Welt leben wir denn?!
Da wurde nach langem Ringen den aufmüpfigen Ägyptern eine uns liebgewonnene Marionette quasi geopfert, um es zufrieden zu stellen. Und was ist? Undankbar und verhetzt vom Iran (?) und/oder anderen Teufeln will sich das Volk nicht damit abfinden, daß es nun wieder zu folgen hat - und zwar der ägyptischen Tradition entsprechend dem Militär.
Denn...Frage:
1. Wer sichert als Büttel des Imperialismus Garant für Freiheit den Frieden im
Nahen Osten?
Richtig: Die ägyptische Armee (ob mit oder ohne Mubarak).
2. Wer aber bezahlt die Ägyptische Armee?
Richtig: Die USA und zwar sogar im Auftrag Israels (Höre, Jahve!).
3. Was aber soll mit dem Volk geschehen, das gegen die gottgewollte Diktatur des Militärs protestiert?
Richtig und logisch: Es wird zusammengeschossen.
Schalom!
_______________________________________

Nun, nicht nur Gutten- sondern auch Ehrenberg übt offenbar bereits für seinen Wiedereinstieg in die Politik; er scheint dazu sogar - mangels Adelstitel - den dafür besonders prädestinierenden Glauben angenommen zu haben...-
Der - sich distanzierende - Schöne Fall.
& um Anfragen vorzubeugen: Wir lassen auch kontroverse Meinungen gelten. Dies und die Tatsache, daß wir Perverse und/oder Kriminelle nicht mit Heiligen Kühen verwechseln, unterscheidet uns von den Repräsen- und tangotanzenden Tanten der Bunten Republik Deutschland. -...Und das ist gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen