Montag, 1. November 2010

Volksverhetzung traumatisiert Kinder

Wie schlimm die antiislamische Hetze der gleichgeschalteten Massenmedien sich auf das Gemüt unschuldiger Kinder auswirkt, konnte ich gestern in einer selbst mich überraschenden Weise erleben.
Halloween. Gegen Abend klingelt es an meiner Wohnungstür: Doch...bei meinem Anblick blieb der Handvoll Kinder ihr Süßes oder Saures in den Kehlen stecken, stattdessen erstarrten sie in Angst offenbar zu Salzsäulen...
Was erschreckte die Kinder so an mir?
Ich ging zum Überlegen in mich. - & als ich wieder heraus kam, da rasierte ich mich sofort. Meine Liebe zu Khomeini in allen Ehren, aber wenn Kinder jeden südländischen aussehenden Menschen mit Bart bereits für den Leibhaftigen halten, kann ich es dann - obwohl natürlich ebenso unschuldig wie unwissend - verantworten, sie durch mein Outfit in ein Trauma zu stürzen?
Heute Morgen nun folgte die berühmte Probe auf's Exempel: Frisch rasiert traf ich auf eine Kindergartengruppe der Zeugen Jehovas, die Kinder schrien nicht, sie rannten nicht davon, im Gegenteil, als ich ihnen zulächelte, da lächelten sie sogar zurück.
Ich ging noch einmal in mich. & diesmal kam ich mit dieser Frage heraus: Wo soll das hin führen, wenn Vorschulkinder bereits so verhetzt sind, hinter jedem Schleier das Gesicht einer unterdrückten Frau und hinter jedem dunklen Bart das eines Terroristen erkennen zu wollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen