Dienstag, 3. Mai 2011

AufGelesen - Eine dritte "Wahrheit"

IRIB:
Kabul (Ilna) – Die pakistanische Taliban hat den Bericht über den Tod von Osama Bin Laden, dem Al Qaida-Anführer dementiert.
 Dem Nachrichtensender Ilna zufolge hat ein Sprecher der pakistanischen Taliban am Montag bekannt gegeben, Bin Laden sei am Leben und die Behauptung des US-Präsidenten über Bin Ladens Tod sei eine Lüge.
In der Nacht auf Montag (Ortszeit) gab Obama in einer Ansprache im Fernsehen bekannt, der US-Geheimdienst habe zusammen mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI bei einem Einsatz im nordostpakistanischen Abottabad in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa, Osama Bin Laden und weitere 20 Mitglieder der Terroristengruppe Al Qaida getötet.
Der Urdu-sprachige Fernsehsender Donya berichtete seinerseits, beim Einsatz der US-amerikanischen Kräfte wären 6 Kinder, 2 Frauen und 4 enge Freunde von Bin Laden in den Gebirgen 60 Kilometer nördlich von Islamabad festgenommen worden.
Der Leiter des pakistanischen Geheimdienstes Ahmed Shoja Pasha bestätigte am heutigen Montag den Bericht über den Tod von Bin Laden in diesem Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen