Samstag, 21. Mai 2011

Traumberuf für Defaitisten


Von Heinrich S. Ehrenberg (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Berlin):
Vorgestern habe ich eine schröckliche Tat begangen. Nach dem Motto Aus einer Anstalt in die nächste habe ich mich - wirklich und de facto! - um einen Job beworben!
Und das kam so: Während sich unser
Bin Laden I und unser Bin Laden II stritten, wer von ihnen nun berechtigt sei, Rache für die angebliche Ermordung Bin Ladens durch die USA-Terroristen zu nehmen, stand plötzlich ein dritter Insasse, der seit seiner Zwangsinternierung kein einziges Wort mit uns anderen angeblich Irren gewechselt hatte, auf, gab sich als wahrer Bin Laden zu erkennen und zückte plötzlich eine Pistole, die er wohl eingeschmuggelt hatte, um Bin Laden I und Bin Laden II aus dieser mit Wasser vollzuspritzen... Die Wärter kamen hinzu und unterbanden wort- und hiebreich die Auseinandersetzung... Mir wurde es zu blöd und ich nahm den Zeitungsausriß hoch, der dem dritten Bin Laden im Eifer des Gefechtes aus der Tasche gefallen war, und las:







Titel des Stellenangebots Referent/in - Redenschreiber/in ...
Alternativberufe Politologe/Politologin...
Arbeitgeber Bundesverwaltungsamt...
Stellenbeschreibung Im Bundespräsidialamt im Kommunikationsstab - Referat Reden Innenpolitik - ist ab 1. Juli 2011 der Dienstposten einer Referentin / eines Referenten („Redenschreiber/in“)... am Dienstort Berlin zu besetzen.
Aufgaben: - Entwurf und Redaktion von Reden und Texten für den Bundespräsidenten...

Geil! Kam es mir plötzlich. Dienstort Berlin, ich müßte also nicht einmal die Anstalt wechseln!
Abgeschlossenes Hochschulstudium, habe ich! Erfahrungen als Redner...und wie!!!
Motivation?
Was hatte mein hochverehrter Lehrer Prof. Dr. i.R.E.N. weiland an den Schönen Fall geschrieben (http://derschoenefallde.blogspot.com/2009/08/kritik-unserer-reihe.html)? Wenn es diesem halbgebildeten Kaufmannssohn Leonard Cohen wirklich gelungen war, unbemerkt und über Jahrzehnte die Anweisungen der Zionistischen Weltverschwörung in seinen sentimentalen Schnulzengesängen verschlüsselt an die Machthaber in Israel weiterzugeben, wie sollte ein universell und über alle Maßen gebildeter Mensch wie ich...?!
Richtig!
Es ist doch ganz einfach! Wäre es nicht ein besonders raffinierter Clou, wenn der Bundespräsident
höchstselbst und ohne die geringste Ahnung davon in seinen Reden denen, die sie zu entschlüsseln vermögen, die Ziele für die nächsten Terroranschläge vermitteln würde!
Superaffengeil!!! Oder?

_____________________________________

Oh Heinrich, unter welche Drogen haben die Dich gesetzt! Deine Absicht in allen Ehren, aber hast Du nicht eine winzige Kleinigkeit vergessen? Das Funktionieren Deines Planes würde voraussetzen, daß es ein sogenanntes Terror-Netzwerk de facto gäbe...und das obendrein in der Schwulen Bunten Republik Deutschland!
HJS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen