Dienstag, 21. Juni 2011

"Die spinnen, die Griechen!!!"

Von Heinrich S. Ehrenberg (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Berlin):



Heute Morgen wurde ich zur Anstaltsleitung zitiert. Der Professor beglückwünschte mich für mein mutiges und besonnenes Auftreten gestern Abend und stellte mir baldige Entlassung in Aussicht.
Nun, da habe ich mich in
Bonnies Ranch so gut eingelebt, daß der Abschied schwer fallen wird, zumal ich alles in allem hier mehr intelligente Menschen getroffen habe als in meinem gesamten Leben vor der Zwangseinweisung...- Aber das ist eine andere Geschichte, denn sicher interessiert Euch eher, was gestern Abend geschah und schlußendlich als Ergebnis meiner sogenannten Heilungserfolge gilt:
Fernsehzeit. Plötzlich wurde die kontemplative Ruhe meiner Meditation (Keine Angst, ist nur eine Metapher!) gestört: Tumult brach unter einem beträchtlichen Teil der Insassen aus.
Um das Folgende zu verstehen, muß man wissen, daß jede gute Irrenanstalt über eine Reihe
renitenter Neonazis verfügt und - besonders in der Bunten Republik Deutschland auch 66 Jahre nach seinem Tod - fast immer einen Führer hat.
Anlaß w
ar dieses in den Nachrichten gezeigte Plakat:

Unser kleiner Adolf (154 Zentimeter
vom Boden weg, um Emil Steinberger zu zitieren) sprang auf den Tisch und begann zu räsonieren: Die spinnen, die Griechen!!! Es ist, ist eine Entweihung unseres heiligen Nationalsozialismus, Lakaien des Großkapitals und Speichellecker der Bankenmafia Nazis zu nennen! Und obendrein unsere heilige Sache (Adolf H. war, bevor er sich zum Führer aufwarf, mit 154 Zentimetern Lebendgröße evangelischer Pfarrer in Brandenburg und heilig ist sein absolutes Lieblingswort. Aber war es nicht auch das des echten Führers?) mit dem Namen eines jüdisch-zigeunerischen Bastards zu besudeln, der lediglich die Befehle eines N...s ausführt!!! - Und als Adolfs Gefolgschaft begann, mit allem, was sie greifen konnten, den Fernseher zu bewerfen, stellte ich mich davor und versuchte, die armen Irren zu beruhigen: Aber, seht mal, liebe Volksgenossen (das Wort wirkte nahezu magisch, es weckte zumindest ihre Aufmerksamkeit), vielleicht liegt da nur ein Übersetzungsfehler vor (es hatte sich herumgesprochen, daß ich mal Philologie studierte), jeder kennt doch inzwischen das Kosewort für unsere bunte Kanzlerin das Ost-Märkel! Und war nicht auch unser (ich sagte wirklich unser, ein stets bei Irren wirksamer rhetorischer Trick, sie ins eigene Boot zu ziehen!*) Führer ursprünglich ein Kind der Ostmark? Kann man den doppelt- und dreifachbetrogenen - und obendrein - führerlosen Griechen diesen Fehler nicht verzeihen? Die Verbrecher am heiligen Geist des Nationalsozialismus (sic!), sie sind nicht in den Reihen der arischen (sic!) Griechen zu finden. Ich aber, ich verspreche Euch, Volksgenossen und -genossinnen (letztere waren nur im Geiste anwesend) die Tage des Ehren-Roma (vielleicht sagte ich auch etwa nicht §130 StGB-verträgliches) sind gezählt, er und seine korrupten Spießgesellen werden vom Sturm der Geschichte (dabei dachte ich bei aller Liebe nicht an Marien Le Pen, sondern eher an garnix) hinweggefegt werden...- usw. usf...
Die armen Irren beruhigten sich, kein Wärter mußte mit Gewalt eingreifen und schließlich zogen sich alle mit einem eher andächtigen
H...H...! zur Nachtruhe zurück, der Fernseher blieb heil...
Apropos. Als ich heute Früh mit
Heil Ehrenberg begrüßt wurde, da wußte ich, daß es vielleicht ein Fehler war, mit allen Mitteln für Ruhe und Ordnung sorgen zu wollen...
____________________________
* Anmerkung von HJS: Siehe UNSERE Soldaten in Afghanistan (für Mordgehilfen des USA-Terrorismus) oder aktuell UNSERE Mädchen, Mädels, Frauen... (für eine Ballspielvereinigung bunter deutscher Kampf-Emanzen) usw...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen