Samstag, 20. August 2011

Freie Wahlen (Oder: Warum brennen Autos in Berlin)?

Die Farce, die Berlin am 18. September droht, wirft jetzt schon ihre Schatten dergestalt voraus, daß sie mit Sicherheit den nicht mehr steigerungsfähigen Tiefpunkt der Demokratieverhöhnung der Bunten Republik Deutschland darstellen wird.
Nachdem Grün und Schwarz sich für den Fall der Fälle bereits im Vorfeld auf eine sogenannte Koalition (das ist das Fachwort für den totaler Sieg der Machtgeilheit über eventuelle Wahlversprechen und Parteiprogramme) gegen Rot/Rot zusammengerottet haben, steht fest, so oder so wird sich jeder halbwegs intakte Berliner auch die nächsten fünf Jahre vor den Kulturvölkern der Welt ob seiner sogenannten Regierenden Bürgermeisterin schämen, von denen jede der beiden Kandidatinnen so dumm ist, daß es mal gerade zur Entfaltung der für das Aparatschiksein notwendigsten krimineller Energie reicht.
Der vor Jahrzehnten von Franz-Josef Degenhardt geprägte Satz, ...daß es gar keine Wahl gibt bei den Wahlen, bekommt in Berlin eine neue Dimension: Egal, ob und wen man bei dem demokratiefadenscheinelden Possenspiel seine Stimme geben will, realiter läuft es auf die Alternative zwischen Müll und Abfall, zwischen korrupter Tunte und korrupter Kampfemanze, zwischen faschistelnden Popolisten und populistischer Faschistin...oder reinkarnationstechnisch gesehen zwischen den Wiedergeburten von Eva Braun und Blondi hinaus (siehe Trutzig Bardo Wer waren unsere Politiker in früheren Leben? und War Jesus wirklich schwul? hierselbst)... Indes vor dem Ergebnis dieser Wahl schützt uns (noch immer) in Berlin und damit abseits jeglicher Zivilisation Lebenden kein Luftschutzbunker.
Nicht einmal die FDP kommt mit ihrer geballten Machtgeilheit gegen dieses Gemauschel an! Ihr Wahlslogan Wir sind nicht nur pervers oder dumm. Wir sind beides in Personalunion! wurde kurzerhand zurückgezogen, eingedenk der Tatsache, daß die Wahrheit noch nie als Wahlpropaganda auch nur eine einzige Stimme einbrachte.
Und während die NPD noch überlegt, ob sie geschlossen zur wahren Nachfolgepartei der NSDAP überläuft (und zwar haargenau so wie meine Badewanne, wenn ich nicht bald zum Ende komme!), um dafür zu sorgen, daß wenigstens der Ökuhfaschismus einen totalen Sieg feiern kann, da soll es noch Leute geben, die sich wundern, daß in Berlin Autos in Flammen aufgehen!
Ganz ehrlich, wenn ich die freie Wahl hätte, ich würde mich für Marinus van der Lubbe entscheiden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen