Mittwoch, 30. Juni 2010

Endlich: Aparatschik wird Bundespräsident!!!

Während ich dies schreibe findet nur eine Kurzstreckenraketenlänge entfernt die Entwürdigung der freien Wahl und die Entgrundgesetzierung des Amtes des Bundespräsidenten statt.
Dieses nominell höchste Amt der Bunten Republik wird mit einem kadavergehorsamen Aparatschik besetzt & damit die vom Grundgesetz geforderte Unabhängigkeit und Überparteilichkeit des Bundespräsidenten verhöhnt.
Und die Opposition? Statt darauf hinzuweisen, daß sich die politische Aktivität des Ost-Märkels (Photo) - nomen est omen - immer mehr den Gepflogenheiten ihrer Heimat anpaßt, einer Einparteiendiktatur, die selbstverständlich jedes Amt nur an ein Mitglied der Einheitspartei vergab, statt dessen präsentierte die Opposition einen paranoiden Antikommunisten als chancenlosen Gegenkandidaten.
Indes braucht der gewählte Aparatschik, sein Name ist unwichtig, denn Parteiaparatschiks sehen nicht nur gleich aus, sie sind in jeder Weise auswechselbar, als Bundespräsident nicht zu befürchten, das Schicksal seines Vorgängers zu teilen.
Horst Köhlers Pech war doch, daß er sein Amt als überparteiliches und unabhängiges Ernst genommen hat. Ein Dorn im Auge eines jeden Aparatschiks! Und so wundert es nicht, daß die würdelose Schlammschlacht gegen den Ex-Präsidenten von allen Parteien der Bunten Republik geführt wurde, denn eigenständiges Denken und Handeln muß apriori von Aparatschiks bekämpft werden, ist es doch quasi ein Naturgesetz, daß der eindimensionale Mensch alles haßt, was ihm fremd und unbekannt ist. Noch heute, nachdem das höchste Amt der Bunten Republik endlich der Bunten Regierung parteipolitisch gleichgeschaltet wurde bzw. gerade wird, wird von den Aparatschiks aller Fraktionen (Die Linke ausgenommen) Horst Köhler übel genommen, daß er es unter seiner Würde empfand, sich dem abstrusen Mobbing zu stellen und den Aparatschiks adäquat zu antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen