Donnerstag, 24. Juni 2010

"Wollt ihr den totalen Krieg?" oder: Sonntag ab 16:00 Uhr wird zurückgeschossen

Kaum haben sich die alten Fußball-Rivalen ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft gewurschtelt schon übt sich die englische Boulevard-Presse in Kriegsberichterstattung. So heißt es im Sun: Macht Euch bereit für die deutsche Kriegsmaschine – der alte Feind hat das Achtelfinale gegen England gebucht. Die Töne werden im Verlauf der nächsten Tage noch martialischer werden. Und der Kriegsgegner wird spätestens am heutigen Abend das Wembley-Tor aus den Archiven der Urzeit buddeln und Rachegelüste säen.
Nun besitzen die beiden größten Verlierer des zweiten Weltkrieges nicht nur eine erbärmliche Küche, sind ihre Regierungen nicht nur die schleimigsten Kriecher vor dem USA-Terrorismus, sie haben obendrein die subprolsten Fußballfans weltweit...
Egal also wer den Krieg, pardon!, das Spiel gewinnt, verlieren werden die wenigen normalen Menschen beider Länder, die nach diesem sogenannten Fußballspiel sich den ganzen Sonntagabend nicht auf die Straße trauen aus Angst vor Lärm und anderen Belästigungen deutscher und/oder englischer Subprols.
Den Deutschen ist wenigstens noch zu Gute zu halten, daß ihre Fußballmannschaft sehr viel für die Integration der sogenannten ausländischen Mitbürger tut. Ob das hilft? Oder verstärkt es eher das pervers Abstruse der Situation, daß die gleichen deutschen Subprols, die vor Wochen oder Tagen noch Ausländer raus! brüllten, gestern Abend einen türkischstämmigen Nationalspieler zum Besten Deutschen erklärten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen