Freitag, 12. Februar 2010

Berlinale: Erster Sonderpreis vergeben!


Der Sonderpreis des Bundesaußenministers für Völkerverständigung im Dokumentarfilm ging in diesem Jahr an den Hauptdarsteller der amerikanischen Fernsehserie The Funny Words of Osama Alfred T. Rorist.
Leider konnte der Geehrte den Preis nicht selbst entgegen nehmen, da er am Berliner Flughafen Tegel von bunten deutschen Staatsschützern festgehalten wurde und zur Stunde wohl noch wird, da diese Alfred T. Rorist für den echten, seit Jahren verstorbenen Osama Bin Laden halten.
Die Preisübergabe wurde ob dessen mittels Phantombild festgehalten (siehe Photo):
Manche mögen den Goldenen Atompilz für einen geschmacklosen Preis halten (der Außenminister hält ihn für eine abstraktes Phallusdarstellung), wir finden ihn sehr gelungen & hoffen, daß der Totenschein von Osama Bin Laden bald bei den Staatsschützern eintrifft und Alfred T. Rorist seinen Preis persönlich in Empfang nehmen kann. Ein deutscher Bürokrat glaubt ja bekanntlich nur das, was er schwarz auf weiß sieht:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen