Sonntag, 24. Januar 2010

Guido-Mouse macht sich für Verkehrserleichterungen stark

ARD-Videotext (heute mittag): Bundesaußenminister Westerwelle hat sich im Vorfeld der internationalen Eisenbahner-Konferenz in Leipzig für ein Aussteiger-Programm für Talibahn-Reisende ausgesprochen.

Recht hat unser Guido ja wie meistens. Es war schon zu DDR-Zeiten arg ärgerlich, wenn wir in Karl-Marx-Stadt (nun Chemnitz) uns beeilen mußten, um den Anschlußzug nach Berlin zu bekommen und aus Versehen in die Talibahn stiegen (Archivphoto).
Denn der Zug fuhr damals wie heute nach Tal Itzenbach (Thüringen) ohne Unterbrechung fast zwei Stunden durch. So verlor der sich irrende Berlinreisende einen halben Tag.
Weshalb es zur Einführung eines Umsteigebahnhofs auf dieser Strecke extra einer Konferenz bedarf, liegt sicher an der schwerfälligen Bürokratie in der Bunten Republik Deutschland.

__________________________
Am Nachmittag hat die ARD ihren Videotext berichtigt, somit wird diese Nachricht für uns unverständlich. Statt Eisenbahner heißt es nämlich nun Afghanistan, statt Leipzig London und statt Reisende Kämpfer...??? Versteht jemand, was uns die ARD damit sagen will?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen