Montag, 7. September 2009

Das ZDF und die Verschwörungstheorien

Laut dem Zentrum für Desinformation und Falschmeldungen, kurz ZDF genannt, glauben bereits 50% der US-Amerikaner nicht mehr an die offizielle Darstellung zu den Ereignissen vom 11.September 2001.
Grund genug für das ZDF gestern dem Thema eine halbe Nacht der Verschwörungstheorien zu widmen.
Nachdem auch die Faktenlage von den ZDF-Dokumentarfilmern zur Kenntnis genommen werden mußte, kann man das Ergebnis so zusammenfassen:
1. Obwohl die offizielle Version nicht stimmt, muß sie aufrechterhalten werden, da es keine Beweise dafür gibt, daß die US-Geheimdienste hinter den Anschlägen vom 11.9. stecken.
2. Im Internet kursieren angeblich ca. 50 Verschwörungstheorien.
3. Die Schuld daran, daß Menschen überhaupt an der offiziellen US-Verlautbarung zweifeln, liegt am Internet.

M.a.W. Gäbe es im Internet keine Informationsfreiheit, so gäbe es keine Zweifel an den Lügen der USA-Offiziellen. Solange die katholische Kirche dem gemeinen Volk untersagte, die Bibel zu lesen, so lange galt das als Wort Gottes, was die Kleriker als solches ausgaben...
Interessant ist, daß das ZDF gleich von 50 Verschwörungstheorien wissen will. Indem man die Quantität ins Absurde steigert versucht man zu suggerieren, die WAHRHEIT über die Anschläge vom 11.September 2001 sei nur eine von vielen Spinnereien (Dies ist ebenfalls ganz nebenbei ein uraltes Mittel zur Volksverhetzung).
De facto gibt es insgesamt fünf Theorien zum 11.9.2001:
1. Islamische Terroristen kaperten vier Flugzeuge und umgingen alle Sicherheitsvorkehrungen der USA, um den Anschlag auszuüben. Daß es unglaubhafte Pannen bei der Verhinderung der Anschläge gab, muß diese offizielle Theorie inzwischen zugeben, um ihr letztes bißchen Glaubhaftigkeit zu wahren.
2. Der Anschlag wurde von den USA geplant und ausgeführt, um einen Vorwand zu haben, Afghanistan und den Irak zu überfallen.
3. Der Anschlag wurde von Islamischen Terroristen durchgeführt, die USA hinderten sie daran nicht, um die Ereignisse politischen/kriegerisch auszunutzen.
4. Larry Silverstein ist für die Sprengung der Twin Towers und Gebäude 7 verantwortlich, um - was er inzwischen getan hat - die Versicherungssumme dafür zu kassieren.
5. Ein unbekannte Macht, irdisch oder außerirdisch, steckt hinter den Terrorakten.

Ich denke Theorie 5 muß man nicht ernst nehmen.
Theorie 4: Silverstein war bestenfalls Mitwisser, ihm fehlte das Know How. Und warum sollte er dann noch einen Sprengsatz an der Mauer des Pentagon anbringen?
Theorie 1: Es ist technisch unmöglich, daß zwei Flugzeuge die Türme zum Einsturz bringen können, es ist technisch unmöglich, daß Gebäude 7 ohne Sprengung auf die Art und Weise einstürzt, wie dokumentiert. Es ist technisch unmöglich, daß eine Boeing767 nur ein kleines Loch in die Mauer des Pentagon reißt...usw. usf.
Mit Theorie 1 erledigt sich auch Theorie 3.
Die einzige Verschwörungstheorie, die vom 11.9.2001 übrig bleibt ist die, eine islamische Weltverschwörung stände hinter dem Anschlag. D.h. die offizielle Darstellung ist eine Verschwörungstheorie.
Theorie 2 ist die einzig technisch und logisch durchführbare. Daß sie bis heute nicht beweisbar ist, macht sie als einzige der fünf Theorien zu keiner Verschwörungstheorie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen