Freitag, 9. Oktober 2009

Am Vorabend des 3.Weltkrieges?

1939 war Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis nominiert, kurz darauf brach der 2.Weltkrieg aus.
2009 erhält Barack Obama den Friedensnobelpreis...
Was verbindet die beiden?
ihre bigotte christliche Erziehung, ihre gescheiterte Karriere als Künstler, ihr Messias-Komplex, ihr Charisma (zumindest bei den Deppen, die sie gewählt haben), ihre dreiste Verlogenheit, ihre Abhängigkeit vom Großkapital (H.) bzw. von der Mafia (O.), ihre Welteroberungsabsichten...
Was will uns die Schwedische Akademie also mit dieser Preisvergabe sagen?
Ist sie vielleicht als Warnung vor einem 3.Weltkrieg zu verstehen? Erkennt das Nobelpreiskomitee die Parallelen, die Geistesverwandtschaft der beiden Terroristen-Häuptlinge? Oder glaubt das Komitee gar an Wiedergeburt und sieht in Obama die Reinkarnation des Österreichers? Dann wäre quasi Schwarzenegger sein Vorläufer wie Johannes, nee, quatsch, das ist aus einem anderen Film... Im Ernst: Viele Christen in den USA halten Obama für den biblischen Anti-Christen... Schließt die Schwedische Akademie sich diesem Glauben an und ehrt den USA-Vorsteher prophylaktisch, um sich vor seiner Rache zu schützen?
Oder sind die Juroren einfach nur senil, weltfremd oder beides - und haben nichts dazu gelernt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen