Montag, 21. Dezember 2009

69 Jahre Frank Zappa & noch immer schützt ein Gott Amerika

Definition der Rockjournalisten: Leute, die nicht schreiben können, machen Interviews mit Leuten, die nicht denken können, und fabrizieren daraus Artikel für Leute, die nicht lesen können.
Frank Zappa

Damit kein Betroffener auf das beschriebene Niveau herabsinkt lassen wir zum 69.Geburtstag von Frank Zappa ihn und andere sprechen.

Mütter und Väter, ihr habt die Beatles für schlimm gehalten. Ihr habt euch über die Rolling Stones aufgeregt. Sonny and Cher haben euch schaudern lassen. Nun...das war noch gar nichts. Die Mothers Of Invention sind da... Ihre Kleidung ist fürchterlich... Ihre Haare und Bärte sind schmutzig.... Sie riechen schlecht. Es ist fast nicht zu glauben - also, Mütter und Väter, das nächstemal, wenn die Beatles, die Stones oder Sonny and Cher in der Stadt sind, heißt sie mit offenen Armen willkommen. Im Vergleich zu den Mothers Of Invention sehen andere Gruppen wie Sonntagsschüler aus. L. Alterman (Detroit Free Press, 15.Juli 1966)

Einige Wissenschaftler behaupten, daß Sauerstoff wegen seiner Häufigkeit der Grundbaustein des Universums ist. Ich bestreite das. Ich sage, es gibt mehr Dummheit als Sauerstoff, und das ist der Grundbaustein des Universums...
Dummheit vermehrt sich selbst mit verblüffender Geschwindigkeit. Sie pflanzt sich mühelos fort und kommt ohne Zuschüsse aus...
Es wäre einfacher, über Nacht die Staatsverschuldung auszugleichen, als die langfristigen Auswirkungen UNSERER NATIONALEN DUMMHEIT zu neutralisieren...
Frank Zappa

Amerikaner lieben es, von Demokratie zu reden (oder reden zu lassen), aber wenn man der Sache auf den Grund geht, stellt man fest, daß sie sie "lästig" finden. Statt dessen haben wir uns für ein autoritäres System entschieden, das als Demokratie getarnt ist. Wir zahlen uns dumm und dämlich an einer riesigen Witzfigur von einer Regierung, lassen uns herumschubsen und wundern uns dann, wie alle diese Arschlöcher an die Macht gekommen sind.
Der Kommunismus funktioniert nicht, weil er gegen die menschliche Natur verstößt. Werden wir eines Tages aufwachen und erkennen müssen, daß diese Feststellung auch auf das Konzept der westlichen
Demokratien zutrifft? Frank Zappa

Nachdem Frank Zappas rauch- und essbedürftige Hülle nicht mehr unter uns weilt, ließ er uns quasi seinen letzten Wunsch (via channeling) mitteilen. Frank möchte nicht, daß irgendwelche Leute, die seine Musik nicht verstehen, auch wenn sie angekrochen käme und ihnen in den Arsch bisse, an dieser verdienen. Er hat weltweit Freunde eingesetzt, die seine Alben kostenlos vertreiben, hier ist einer davon:






______________________________
Alle Zitate aus Frank Zappa/Peter Occiogrosso - I am the American Dream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen